Promiflash Logo
Davidstern-Eklat: Dann findet Gil Ofarims Prozess statt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Davidstern-Eklat: Dann findet Gil Ofarims Prozess statt!

13. Juli 2023, 17:18 - Promiflash Redaktion

Bald muss sich Gil Ofarim (40) vor Gericht verantworten. Der Sänger hatte vor zwei Jahren für ordentlich Schlagzeilen gesorgt. Er hatte einem Mitarbeiter eines Leipziger Hotels Antisemitismus vorgeworfen, da er den ehemaligen Let's Dance-Kandidaten aufgrund seiner Davidstern-Kette benachteiligt haben soll. Allerdings kamen einige Zweifel an der Geschichte auf, weshalb er vor Gericht aussagen soll. Bisher war nicht sicher, wann der verschobene Prozess stattfinden soll, doch nun ist klar: Gil muss schon bald seine Aussage machen!

Wie Bild berichtet, beginnt das Verfahren am 7. November um 9 Uhr vor dem Landgericht in Leipzig. Bisher sind zehn Verhandlungstage angesetzt. Alle an dem Prozess wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung beteiligten Personen seien bereits darüber informiert worden. Sollte Gil verurteilt werden, könnte eine Geld- oder sogar Freiheitsstrafe auf ihn warten.

Der Grund für die Verzögerung des Prozesses war ein Befangenheitsantrag, den Gils Anwalt gegen das Gericht stellte. Dabei sei es jedoch nicht um die Anklageerhebung selbst gegangen, sondern unter anderem um "erhebliche Zweifel" an der Unparteilichkeit des Richters.

Sänger Gil Ofarim
Instagram / gilofarim
Sänger Gil Ofarim
Gil Ofarim, Musiker
Getty Images
Gil Ofarim, Musiker
Gil Ofarim, Mai 2019
Getty Images
Gil Ofarim, Mai 2019
Glaubt ihr, Gil wird sich noch dazu äußern?
416
58


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de