Promiflash Logo
Möchte auch Katherine Schwarzenegger in die Politik gehen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Möchte auch Katherine Schwarzenegger in die Politik gehen?

15. Juli 2023, 6:00 - Promiflash Redaktion

Es ist eben nicht für jedermann! Katherine Schwarzenegger (33) ist die älteste Tochter des Hollywood-Schauspielers und Politikers Arnold Schwarzenegger (75). Der Fünffachpapa hatte von 2003 bis 2011 das Amt des kalifornischen Gouverneurs bekleidet. Katherine, die seit 2019 mit dem Schauspieler Chris Pratt (44) verheiratet ist, erlebte Arnolds politische Laufbahn hautnah mit und verrät nun: Sie könnte sich nicht vorstellen, in seine Fußstapfen zu treten!

Wie die zweifache Mutter im Gespräch mit New York Times auspackt, habe sie großen Respekt vor der Verantwortung eines politischen Postens: "Es ist wirklich hart und eine Menge Arbeit." Ihre zahlreichen Berührungspunkte mit der Thematik hätten sie allerdings abgeschreckt: "Wenn man damit aufgewachsen ist, sieht man es entweder und sagt: 'Oh, das ist etwas, das ich machen möchte', oder man sieht es und sagt: 'Ich habe Respekt davor, aber es ist nichts für mich.' Und ich habe Respekt davor, aber es ist nichts für mich."

Dass ihr Vater auch ohne politische Ambitionen mächtig stolz auf seine älteste Tochter ist, hatte er erst vor Kurzem deutlich gemacht. Über Katherines Mutterqualitäten hatte der Action-Star folgende Worte gefunden: "Es macht wirklich Spaß, sie zu beobachten und mit ihr abzuhängen und zu sehen, wie sie auf die Kinder reagiert, weil sie so toll mit ihnen umgehen kann."

Chris Pratt mit Katherine Schwarzenegger auf einer Premiere
Getty Images
Chris Pratt mit Katherine Schwarzenegger auf einer Premiere
Arnold Schwarzenegger und Sohn Patrick mit der ganzen Familie in Los Angeles
Getty Images
Arnold Schwarzenegger und Sohn Patrick mit der ganzen Familie in Los Angeles
Katherine Schwarzenegger und ihre Tochter Eloise im Mai 2023
Instagram / katherineschwarzenegger
Katherine Schwarzenegger und ihre Tochter Eloise im Mai 2023
Könnt ihr verstehen, warum Katherine nicht in die Fußstapfen ihres Vaters treten möchte?
46
2


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de