Promiflash Logo
Erwirkte Bushido einen Haftbefehl gegen Fler wegen Schulden?Collage: ActionPress, InstagramZur Bildergalerie

Erwirkte Bushido einen Haftbefehl gegen Fler wegen Schulden?

8. Aug. 2023, 13:36 - Ronja Hetland

Die Negativschlagzeilen um Fler (41) reißen nicht ab! Der Rapper ist in den vergangenen Jahren des Öfteren straffällig geworden. Wegen Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung und der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten vor Gericht musste er sich bereits vor einem Richter verantworten und wurde zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Aber nicht nur das: Er soll auch heftige Geldprobleme haben. Offenbar hat Fler auch Schulden bei Bushido (44) – der deshalb wohl die Justiz einschaltete!

Das berichtet nun Tagesspiegel. Demnach liege dem Amtsgericht Berlin Schöneberg ein Haftbefehl gegen den 41-Jährigen vor, der wohl von seinem Rap-Rivalen erwirkt worden ist. Der Hintergrund: Fler weigerte sich angeblich, Bushido eine Vermögensauskunft zu geben – was darauf schließen lässt, dass er Schulden bei dem "Sonnenbank Flavour"-Interpreten hatte. Laut Gesetz muss ein Schuldner nämlich eine Auskunft über sein Vermögen geben, wenn er seine Schulden nicht begleichen kann. Um die Privatsphäre der beiden Musikstars zu schützen, gibt das Gericht aber keine weiteren Details darüber preis, was aus dem Haftbefehl wurde.

Aktuell wird außerdem auch wegen Verdachts auf Bedrohung gegen Fler ermittelt. Das bestätigte ein Sprecher der Behörde gegenüber Bild. Der ehemalige Aggro-Berlin-Künstler soll einen YouTuber bedroht haben, der die Drohungen veröffentlicht hatte.

Fler im August 2022
Instagram / fler
Fler im August 2022
Bushido in seiner Doku-Serie
RTL
Bushido in seiner Doku-Serie
Rapper Fler im November 2022
Instagram / fler
Rapper Fler im November 2022


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de