Promiflash Logo
Julian F.M. Stöckel startet Petition wegen Dirk Bachs BankCollage: Getty Images, ActionPressZur Bildergalerie

Julian F.M. Stöckel startet Petition wegen Dirk Bachs Bank

18. Aug. 2023, 14:24 - Promiflash Redaktion

Julian F.M. Stöckel (36) setzt sich für den Erhalt der rosafarbenen Bank ein! Im Oktober 2012 hatten traurige Nachrichten die Runde gemacht: Der einstige Dschungelcamp-Moderator Dirk Bach (✝51) ist gestorben. Um ihn zu ehren, ließ seine Freundin und Kollegin Hella von Sinnen (64) eine rosafarbene Bank an seinem Grab aufstellen – doch diese soll laut der Stadt Köln jetzt entfernt werden. Das passt Julian F.M. Stöckel so gar nicht: Der Entertainer ruft daher eine Petition zum Erhalt von Dirks Bank ins Leben!

Auf change.org startet der 36-Jährige eine Petition und schreibt dazu: "Dirk Bach war ein wahnsinnig beliebter, talentierter und großartiger Entertainer und wenn einer eine rosa Bank auf seiner Grabstätte verdient hat, dann er." Julian ruft die Fans des verstorbenen Moderators dazu auf, sich gegen die Entfernung der Bank zu wehren. "Unterstützen Sie diese Petition, dass der deutsche Bürokratie-Wahnsinn nicht so weit geht, dass persönlich gestaltete Bänke auf Gräbern berühmter Persönlichkeiten entfernt werden", betont der Entertainer.

Für sein Anliegen bekommt Julian viel Unterstützung. Bereits sechs Tage nach dem Start der Petition haben schon über 17.500 Personen unterschrieben. "Ich habe Dirk Bach geliebt. Er war eine großartige Person und sein Tod war ein echter Schock für mich. Die rosa Bank soll bleiben, da sie an ihn erinnert", ist nur einer der vielen Fan-Kommentare unter der Aufforderung.

Hella von Sinnen und Dirk Bach (†51)
Action Press / Jörg Eberl
Hella von Sinnen und Dirk Bach (†51)
Das Grab von Dirk Bach
ActionPress
Das Grab von Dirk Bach
Julian F.M. Stoeckel bei einer Premiere
ActionPress / Timm, Michael
Julian F.M. Stoeckel bei einer Premiere
Wie findet ihr es, dass Julian eine Petition ins Leben gerufen hat?
724
44


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de