Promiflash Logo
Kiss-Sänger werden wegen Tod ihres Technikers angeklagt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kiss-Sänger werden wegen Tod ihres Technikers angeklagt!

12. Okt. 2023, 9:30 - Eyka Nannen

Müssen sich Gene Simmons (74) und Paul Stanley vor Gericht verantworten? Bereits seit 1973 sind die beiden Musiker mit ihrer Hard-Rock-Band Kiss unterwegs. Seit 2019 befinden sie sich auf ihrer Abschlusstournee – im kommenden Dezember werden sie ihre vorerst letzten Konzerte im berühmten Madison Square Garden in New York spielen. Während der Tour starb ihr langjähriger Gitarrentechniker – und dafür sollen nun unter anderem Gene und Paul verantwortlich gemacht werden.

Wie TMZ berichtet, hat die Familie von Francis Stueber die Sänger verklagt. Der Techniker habe sich im Oktober 2021 auf der Tour mit dem Coronavirus angesteckt und sei nur zwei Tage später gestorben – weil die Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung des Virus nicht eingehalten worden seien. In der Klage heißt es weiter, dass der Manager von Kiss es versäumt habe, Francis während seiner Quarantäne im Hotel medizinisches Personal zur Verfügung zu stellen.

Der Manager habe stattdessen ein anderes Tourmitglied gebeten, nach Francis zu schauen – doch da sei er bereits tot gewesen. Seine Familie verklagt nun Gene, Paul, den Manager, die Hotelkette und den Tour-Veranstalter auf Schadensersatz.

Gene Simmons, Eric Singer, Paul Stanley und Tommy Thayer
Getty Images
Gene Simmons, Eric Singer, Paul Stanley und Tommy Thayer
Paul Stanley und Gene Simmons von Kiss im Juni 2021
Getty Images
Paul Stanley und Gene Simmons von Kiss im Juni 2021
Tommy Thayer, Paul Stanley, Eric Singer und Gene Simmons, 2018
Getty Images
Tommy Thayer, Paul Stanley, Eric Singer und Gene Simmons, 2018
Glaubt ihr, die Klage wird Erfolg haben?
250
63


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de