Anzeige
Promiflash Logo
Ohne Rea: Das ist "Masked Singer"-Rateteam von Staffel neun!ProSieben/Willi WeberZur Bildergalerie

Ohne Rea: Das ist "Masked Singer"-Rateteam von Staffel neun!

11. Nov. 2023, 21:58 - Kimberley Schmidt

Bald ist es wieder so weit! In wenigen Tagen flimmert wieder die erfolgreiche Rateshow The Masked Singer über die Bildschirme in ganz Deutschland. Für gewöhnlich gehen dabei Ruth Moschner (47) und Rea Garvey (50) den Indizien auf die Spur sowie ein wöchentlich wechselnder Rategast. Während in diesem Jahr alle neuen Masken bis zur ersten Sendung ein Geheimnis bleiben, wurde nun aber jedenfalls ein wenig Licht ins Dunkel gebracht: Das ist das Rateteam für die neue Staffel!

Nicht nur Elton (52) verkündete die Neuigkeiten bei der 15. Ausgabe der Wok WM. Auch der offizielle Instagram-Account der Sendung gibt die neue Besetzung nun bekannt. "Das erste Geheimnis wird gelüftet", wird dort angeteasert. Dabei wird auch klar, dass es in dieser Staffel eine kleine Veränderung geben wird: Rea ist nämlich nicht dabei. Stattdessen wird neben Ruth der Sänger Álvaro Soler (32) den Identitäten der Teilnehmer auf den Zahn fühlen. Weiterhin wird es einen wöchentlich wechselnden Rategast geben.

Es wird nicht das erste Mal sein, dass der "Sofia"-Interpret an dem berühmt-berüchtigten Ratepult Platz nimmt. Bereits in der Herbststaffel von 2021 durfte der gebürtige Spanier in der Auftaktfolge als Rategast neben Ruth und Rea herausfinden, wer dort vor ihm auf der Bühne singt.

ProSieben/Willi Weber
Ruth Moschner, Rateteam von "The Masked Singer"
Getty Images
Álvaro Soler bei "The Masked Singer" 2021
ProSieben/Willi Weber
"The Masked Singer"-Rateteam, Folge eins
Wie findet ihr das neue Rateteam?1702 Stimmen
346
Ich finde es super!
1356
Mir fehlt Rea...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de