Promiflash Logo
"Geerdet": Noah Becker verarbeitet seine Gefühle durch KunstGetty ImagesZur Bildergalerie

"Geerdet": Noah Becker verarbeitet seine Gefühle durch Kunst

25. Nov. 2023, 7:18 - Florentine Naumann

Boris Becker (56) ist stolzer Vater von vier Kindern. Tochter Anna (23) bekam er gemeinsam mit dem Model Angela Ermakova. Die Mutter seiner beiden anderen Jungs Elias (24) und Noah (29) ist Ex-Frau Barbara Becker (57). Mittlerweile stehen die Söhne des ehemaligen Profisportlers auf eigenen Beinen. Sein Ältester ist als Designer, DJ und Maler tätig. Warum Noah ausgerechnet die Kunst so wichtig ist, verrät er nun.

In der Playboy Special Edition "How to be a Man" gibt der 29-Jährige preis, dass das Malen sein persönliches Ventil seien. "Wenn ich mich kreativ ausleben kann, fühle ich mich geerdet – als würde ich mich in einer urteilsfreien Zone befinden", erklärt er und fügt hinzu: "Ich verarbeite Erlebnisse, Gefühle, Gerüche und Musik in meiner Kunst." Vor der Leinwand könne Noah somit am besten die Seele baumeln lassen.

Erst im vergangenen Jahr machte Noah während der Inhaftierung seines 56-jährigen Vaters deutlich, was ihm in dieser schweren Zeit Halt gegeben habe – nämlich seine kreative Arbeit. "Ich habe auf jeden Fall die letzten Monate immer meine engsten Freunde bei mir gehabt", erzählte er im Gala-Interview und betonte, dass seine Kunst in dieser schwierigen Zeit wie eine Therapie für ihn gewesen sei.

Barbara Becker und Boris Becker  im Jahr 2000
Getty Images
Barbara Becker und Boris Becker im Jahr 2000
Noah Becker im September 2021
Getty Images
Noah Becker im September 2021
Boris Becker posiert mit seinen Söhnen Noah und Elias, Februar 2020
Getty Images
Boris Becker posiert mit seinen Söhnen Noah und Elias, Februar 2020
Wie findet ihr es, dass Noah so offen darüber spricht?
59
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de