Promiflash Logo
Schlag für Nagelsmann? Ex-Nationaltrainer will Rudi VöllerAlexander Hassenstein/Getty Images, Gerald Matzka/Getty ImagesZur Bildergalerie

Schlag für Nagelsmann? Ex-Nationaltrainer will Rudi Völler

29. Nov. 2023, 10:06 - Jannike Wacker

Er glaubt offenbar nicht an Siegchancen unter Julian Nagelsmann. Berti Vogts (76) hatte die deutsche Nationalmannschaft 1996 zum EM-Titel geführt. Aktuell wird der Posten als Cheftrainer von Julian besetzt. Er ersetzte Hansi Flick (58), nachdem dieser unter anderem aufgrund einer regelrechten Blamage bei der Weltmeisterschaft vor die Tür gesetzt worden war. Doch Julian scheint nicht bei jedem für Enthusiasmus zu sorgen: Berti glaubt, er wäre besser auf dem Co-Trainer-Posten aufgehoben.

Gegenüber Sport Bild erklärt Berti, wie er die Chancen bei der kommenden Europameisterschaft sieht. Dabei scheint für ihn alles vom Trainer abzuhängen – und das Sagen sollte, wenn es nach ihm ginge, eher Rudi Völler (63) haben. "Teamchef muss Rudi Völler sein – und Julian Nagelsmann sein Co-Trainer. Das ist für mich das A und O, wenn wir eine erfolgreiche EM spielen wollen", betont der einstige Verteidiger. Rudi war als Bundestrainer kurzzeitig eingesprungen, bevor Julian übernahm. "Er verfügt vor allem über mehr Erfahrung, die Nagelsmann aufgrund seines Alters nicht hat", findet Berti.

Laut Berti spielte die deutsche DFB-Elf unter Rudi vergangenen September gegen Frankreich eines ihrer besten Spiele seit langem. Doch die Kicker-Legende scheint selbst kein Interesse an einer dauerhaften Trainer-Position zu haben. Laut RTL soll er sogar den Berater von Julian angefragt haben, als es darum ging, einen neuen Bundestrainer auszusuchen.

Berti Vogts, ehemaliger deutscher Bundestrainer
Getty Images
Berti Vogts, ehemaliger deutscher Bundestrainer
Julian Nagelsmann beim Freundschaftsspiel gegen die USA
Getty Images
Julian Nagelsmann beim Freundschaftsspiel gegen die USA
Julian Nagelsmann und Rudi Völler im Oktober 2023
Getty Images
Julian Nagelsmann und Rudi Völler im Oktober 2023
Hättet ihr lieber Rudi als Julian auf dem Cheftrainer-Posten?
217
67


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de