Promiflash Logo
Nach "Strictly Come Dancing": Amanda Abbington hat TraumaGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach "Strictly Come Dancing": Amanda Abbington hat Trauma

14. Jan. 2024, 15:54 - Eyka Nannen

Amanda Abbington (49) bricht ihr Schweigen. Im vergangenen Jahr nahm die Schauspielerin zusammen mit dem Profitänzer Giovanni Pernice bei Strictly Come Dancing teil, der britischen Version von Let's Dance. Doch in der fünften Show schied sie freiwillig aus – das begründete sie mit "persönlichen Gründen" und drückte ihr Bedauern aus. Schnell wurde gemunkelt, dass es einen Streit mit ihrem Tanzpartner gab. Nun äußert sich Amanda zu ihrem Exit – und verrät Erschreckendes!

"Nach 'Strictly' wurde bei mir aus verschiedenen Gründen eine leichte posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert", erzählt sie The Sun. Beruflich und privat sei in Amandas Leben einfach sehr viel passiert – dass sie das einigen Menschen im Vertrauen erzählt habe, sei gegen sie verwendet worden. "Es tut mir sehr leid, dass Leute das Bedürfnis hatten, mir Todesdrohungen zu schicken, meine Kinder zu bedrohen und meine vergangene, gesunde Beziehung zu einem Ex-Partner als Indikator für meine aktuelle psychische Gesundheit heranzuziehen", wettert die Ex-Frau von Martin Freeman (52).

BBC äußerte sich bereits zu der Situation um Amanda. "'Strictly Come Dancing' hat die Sorgfaltspflicht schon immer sehr ernst genommen und es gibt einen ständigen Dialog zwischen den leitenden Mitgliedern des Produktionsteams und den Teilnehmern", stellte der Sender klar. Er hat eine Anfrage erhalten, das Filmmaterial der Proben von Amanda und Giovanni zu veröffentlichen.

Amanda Abbington, Mai 2019
Getty Images
Amanda Abbington, Mai 2019
Giovanni Pernice, "Strictly Come Dancing"-Profitänzer
Getty Images
Giovanni Pernice, "Strictly Come Dancing"-Profitänzer
Amanda Abbington, Schauspielerin
Getty Images
Amanda Abbington, Schauspielerin
Wie findet ihr es, dass Amanda was zu ihrem Exit sagt?
36
21


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de