Anzeige
Promiflash Logo
Zu viel zu tun: Verlässt Christian "Let's Dance" für immer?Instagram / christianpolancZur Bildergalerie

Zu viel zu tun: Verlässt Christian "Let's Dance" für immer?

31. Jan. 2024, 18:54 - Hannah-Marie Blohme

Müssen die Zuschauer für immer auf Christian Polanc (45) verzichten? Am Mittwoch wurden die Profitänzer der 17. Let's Dance-Staffel bekannt gegeben. Der gebürtige Ingolstädter ist jedoch nicht dabei – zum ersten Mal seit 2010! Stolze 15 Mal war er bisher in der Tanzshow zu sehen. Viermal konnte er sich den Sieg sichern, achtmal stand er insgesamt auf dem Treppchen. Doch warum tanzt Christian in diesem Jahr nicht mit?

"Ich habe einfach mittlerweile zu viele andere wichtige Aufgaben in meiner Tanzschule", erklärt der 45-Jährige auf Instagram. Auch mit seinem Tanzfitnessprogramm und anderen Projekten habe er alle Hände voll zu tun: "Das ist mit dem enormen zeitlichen Aufwand als Profi bei 'Let's Dance' nicht mehr unter einen Hut zu bringen und hat schon in der Vergangenheit dazu geführt, dass ich meine eigenen Unternehmungen ausgebremst habe, was kein gutes Gefühl ist." Ob er jemals wieder für das Format vor der Kamera stehen wird, ist fraglich.

Christian deutet sogar an, dass es für ihn das Ende seiner "Let's Dance"-Zeit sein könnte: "Vielen Dank an RTL, Seapoint Productions und das gesamte 'Let's Dance'-Team vor und hinter den Kulissen für 15 Jahre unglaubliche Erlebnisse und Momente, die mich für immer begleiten werden!" Dennoch werden die Fans nicht ganz auf ihn verzichten müssen. Er möchte die Sendungen mit einem Podcast und Livestreams begleiten.

Getty Images
Christian Polanc und Sharon Battiste bei "Let's Dance"
Getty Images
Christian Polanc im Jahr 2019
Stefan Gregorowius / ActionPress
Susan Sideropoulos und Christian Polanc 2007 bei "Let's Dance"
Denkt ihr, dass Christian nächstes Jahr wieder dabei ist?877 Stimmen
96
Ja, davon gehe ich aus.
781
Nein, das hört sich nicht unbedingt danach an.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de