Promiflash Logo
Das hält Lionel Richie von Katy Perrys "American Idol"-Aus!Momodu Mansaray / StaffZur Bildergalerie

Das hält Lionel Richie von Katy Perrys "American Idol"-Aus!

18. Feb. 2024, 20:36 - Kimberley Schmidt

Kann Lionel Richie (74) seine Kollegin Katy Perry (39) verstehen? Seit sechs Jahren sitzt die Sängerin nun schon in der Jury von American Idol und sucht jede Staffel aufs Neue nach außergewöhnlichen Gesangstalenten. Unterstützt wird sie dabei von Lionel Richie und Luke Bryan (47). Vor wenigen Tagen wurde jedoch bekannt, dass die "The One That Got Away"-Interpretin ab dem nächsten Jahr nicht mehr dabei sein wird. Das sagt Lionel zu Katys Verlassen der Show!

"Ich bin nicht sauer", äußert sich der Soulsänger bei "Jimmy Kimmel Live!". Er habe jedoch genau wie jeder andere auf die offizielle Meldung in den Nachrichten warten müssen. "Es hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen, als ich zum ersten Mal davon gehört habe", berichtet Lionel weiter. Er verstehe es, dass Katy sich nun mehr auf ihre Musikkarriere fokussieren wolle.

Ein Insider verriet zuletzt gegenüber Mirror jedoch, dass wohl nicht Katys Musik der Grund für ihr Aus in der Castingshow ist. "ABC will ihre Gage nach fünf Jahren nicht erhöhen. Es gibt keinen Spielraum, da die Muttergesellschaft Disney darauf bedacht ist, kosteneffizient zu sein", erklärte die Quelle.

Lionel Richie, Sänger
Getty Images
Lionel Richie, Sänger
Katy Perry im September 2021 in Los Angeles
Getty Images
Katy Perry im September 2021 in Los Angeles
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan im Jahr 2020
Getty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan im Jahr 2020
Wie findet ihr es, dass Katy die Show verlässt?
83
27


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de