Kontaktabbruch zu Harry war für Prinz William der beste WegGetty ImagesZur Bildergalerie

Kontaktabbruch zu Harry war für Prinz William der beste Weg

- Louisa Riepe

Seit Prinz Harrys (39) Enthüllungen über das britische Königshaus, bei denen er auch immer wieder gegen seinen Bruder Prinz William (42) schoss, herrscht zwischen den Streithähnen dicke Luft. Die royale Autorin Ingrid Seward erklärt nun gegenüber Mirror, wie es zu dem endgültigen Bruch zwischen König Charles' (75) Söhnen kommen konnte. "William ist sensibel, er mag Struktur und Durchhaltevermögen. Er gibt nicht leicht auf", analysiert sie das Verhalten des Thronfolgers und ergänzt: "Seine Beziehung zu Bruder Harry hat ihn mehr verärgert, als er zugeben möchte. Aber er fand es einfacher, die Verbindung zu kappen, als sich ständig zu ärgern."

Besonders derzeit habe William genug andere Dinge, um die er sich einen Kopf machen müsse. Daher sei es für ihn die beste Entscheidung gewesen, Harry aus seinem Leben zu streichen. "Sein Vater ist an Krebs erkrankt und Prinzessin Kate (42) hatte eine schwere Unterleibsoperation. Später wurde bekannt, dass auch sie sich einer Krebsbehandlung unterziehen musste", lässt Ingrid die schwere Zeit Revue passieren und betont: "William spielte für die Kinder sowohl Mutter als auch Vater, während er seine königlichen Pflichten weiter ausübte und die Königin in der Abwesenheit seines Vaters unterstützte."

Wie ein Insider erst kürzlich berichtete, soll William wohl endgültig mit seinem Bruder abgeschlossen haben. "Prinz Philip (✝99) hat die Familie mit der Eisenstange regiert, und als er starb, hat man gesehen, dass die Disziplin zusammenbrach. Jetzt hat William das Sagen, wenn es um die Disziplin in der Familie geht." Wie die Quelle behauptet, soll William seine neue Macht als Tonangebender dazu genutzt haben, ein "absolutes Verbot" bezüglich Harrys Rückkehr in den Schoß der Familie auszusprechen.

Prinz William im Juni 2024
Getty Images
Prinz William im Juni 2024
Prinz Harry im April 2004
Getty Images
Prinz Harry im April 2004
Denkt ihr, Prinz William hat den Kontakt zu Harry wirklich abgebrochen, weil es für ihn so leichter war?
253
64


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de