"Deadpool & Wolverine" knackt Milliardenmarke an Kinokassen
"Deadpool & Wolverine" knackt Milliardenmarke an KinokassenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Deadpool & Wolverine" knackt Milliardenmarke an Kinokassen

- Eva Huber

Seit etwa drei Wochen dominiert Deadpool & Wolverine die internationalen Kino-Charts – und der Hype um den neuen Marvel-Film rund um Ryan Reynolds (47) und Hugh Jackman (55) scheint bei weitem noch nicht vorbei zu sein. Dennoch hat der Kassenschlager laut JustJared mit seinen Einspielergebnissen bereits jetzt die Milliardenmarke geknackt! Somit befindet sich der Kino-Hit im Ranking der Filme mit Altersbeschränkung ab 16 nur noch knapp auf Platz zwei hinter Todd Phillips (53) Joker.

Dass der dritte Teil der Deadpool-Reihe rekordverdächtige Erfolge erzielen könnte, zeichnete sich schon kurz nach dem Kinostart ab: Wie unter anderem Deadline berichtete, spielte der Film innerhalb von fünf Tagen weltweit mehr als 403 Millionen Euro in die Kinokassen ein. Somit löst "Deadpool & Wolverine" den 2016 veröffentlichten ersten "Deadpool"-Film als bisherigen Rekordhalter ab. Dieser erbrachte mit 243 Millionen Euro im ähnlichen Zeitraum eine vergleichsweise deutlich geringere Summe.

Neben Ryan und Hugh, die mit Deadpool und Wolverine in ihre gewohnten Rollen aus dem X-Men-Universum schlüpfen, hat der Cast noch mehr berühmte Gesichter zu bieten: Neben Jennifer Garner (52) und Chris Evans (43) konnte auch Emma Corrin eine der heiß begehrten Rollen ergattern. Sie verkörpert die berüchtigte Superschurkin Cassandra Nova und ist mehr als zufrieden mit ihrem Charakter, wie sie gegenüber Promiflash verriet: "Ich hatte eine Menge Spaß – es war ein großer Unterschied zu allem, was ich bereits davor gemacht habe. Den Bösewicht zu spielen ist immer der spaßigste Teil, oder etwa nicht?"

Hugh Jackman und Ryan Reynolds im Juli 2024
Getty Images
Hugh Jackman und Ryan Reynolds im Juli 2024
Emma Corrin im Juli 2024
Getty Images
Emma Corrin im Juli 2024
Findet ihr den Erfolg von "Deadpool & Wolverine" berechtigt?
58
10