Verlieren Prinz Harry und Meghan deshalb viele Angestellte?
Verlieren Prinz Harry und Meghan deshalb viele Angestellte?Getty ImagesZur Bildergalerie

Verlieren Prinz Harry und Meghan deshalb viele Angestellte?

- Louisa Riepe

Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (43) haben erneut einen Mitarbeiter verloren: Josh Kettler, der Stabschef der Wahl-Amerikaner, soll Medienberichten zufolge nach nur drei Monaten von seinem Posten zurückgetreten sein. Laut dem Autor Tom Quinn sei sein Weggang für Beobachter der Royals aber keine besonders große Überraschung. Wie der Schriftsteller gegenüber dem Mirror erklärt, habe das Paar seit seiner Hochzeit 2018 eine erhebliche Anzahl von wichtigen Mitarbeitern verloren. Seiner Meinung nach habe das einen ganz besonderen Grund: "Ein ehemaliger Mitarbeiter sagte mir, dass Meghan und Harry zu oft der Meinung sind, dass es genauso einfach sei, etwas selbst zu tun, wie jemanden damit zu beauftragen." Das Paar hasse es, wenn ihm mitgeteilt würde, dass etwas unmöglich sei. Das mache es sehr herausfordernd, für die Sussexes zu arbeiten.

Der Verlust von Josh wird als schwerer Schlag für Harry und Meghan angesehen, nicht nur, weil sie nun erneut ohne Führungskraft dastehen. Tom betont, dass der Abgang für das Paar auch besonders "peinlich" sei, da dies potenzielle neue Mitarbeiter abschrecken könnte: "Das eigentliche Problem ist, dass Kettlers Abgang jeden daran erinnert, dass die Arbeit für Meghan und Harry eine scheinbar unmögliche Aufgabe ist. Sie sind einfach zu anspruchsvoll und erwarten immer zu viel." Daher habe Meghan derzeit auch so große Schwierigkeiten, einen Geschäftsführer für ihre Lifestyle-Marke zu finden.

Wie Hello! bereits zuvor berichtete, sind personelle Abschiede für den jüngeren Bruder von Prinz William (42) und seine Frau alles andere als neu: Im Januar dieses Jahres trennte sich ihre Archewell-Stiftung vonn Bennett Levine, dem Produktionsmanager des Unternehmens. Außerdem verabschiedete sich das Paar im Jahr 2023 von den Produzenten Ben Browning und Fara Taylor, die für das Marketing ihrer Netflix-Dokumentation und den Podcast verantwortlich gewesen waren.

Prinz Harry und Herzogin Meghan in Düsseldorf
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan in Düsseldorf
Prinz Harry und Herzogin Meghan, September 2023
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan, September 2023
Denkt ihr, dass Harry und Meghan wirklich zu hohe Ansprüche an ihre Mitarbeiter stellen?
320
30