Nicht heilbar: Patrice Aminati offenbart Krebs im Endstadium
Nicht heilbar: Patrice Aminati offenbart Krebs im EndstadiumAEDT / ActionPressZur Bildergalerie

Nicht heilbar: Patrice Aminati offenbart Krebs im Endstadium

- Louisa Riepe
Lesezeit: 2 min

Patrice Aminati macht niederschmetternde Neuigkeiten öffentlich. Die Ehefrau von Daniel Aminati (51) erhielt vor rund zwei Jahren die Diagnose schwarzer Hautkrebs. Seitdem zeigt sie sich kämpferisch und lässt ihre Fans an dem schweren Weg teilhaben. Im Gespräch mit Wochenblatt macht die junge Mutter nun öffentlich, dass ihre Erkrankung nicht heilbar ist: "Ich bin ja in palliativer Behandlung, Krebsstadium 4, nicht mehr heilbar." Dennoch hoffe sie, "dass ein Medikament auf den Markt kommen wird, das die vielen Tabletten ersetzt und mir noch mehr Zeit schenkt."

Einen ganz großen Wunsch haben die Influencerin und ihr Mann aber noch: Sie träumen von einem Geschwisterchen für ihre Tochter Charly. Für Patrice ist dieser Traum ein großer Antrieb, nicht aufzugeben. "Ich möchte nicht jetzt, mit 30, resignieren. Ich will zumindest gehofft haben. Wenn ich keine Träume hätte: Warum sollte ich dann morgens aufstehen?" Vor dem Tod an sich habe sie nie Angst gehabt, doch die Themen drumherum beschäftigen sie sehr, wie sie weiter verrät: "Für mich ist die Vorstellung schlimm, unsere Tochter zurückzulassen. Wie geht Daniel damit um? Ich habe ja auch zu dir gesagt, dass ich hoffe, du findest jemanden, der dich auffängt. Und mir vorzustellen, dass meine Eltern ihre Tochter begraben müssen …" Allein diese Gedanken seien für sie schon eine Motivation, sich trotz aller Rückschläge immer wieder "zurück ins Leben zu beißen".

Das ist nicht das erste Mal, dass Daniel und Patrice die schwere Krankheit so offen thematisieren. In der "Beatrice Egli"-Show sprachen die beiden vor Kurzem über die schwere Zeit kurz nach der Diagnose. "Als die Diagnose kam, war unsere Tochter acht Monate alt. Ich wusste nicht, kommt meine Frau morgens aus dem Bett oder nicht aufgrund der Medikation", erinnerte sich Daniel und erklärte, dass er daher auch beruflich kürzertrat: "Ich habe versucht, mein Ego hinten anzustellen und habe gedient, und zwar meiner Frau und meiner Tochter."

Daniel und Patrice Aminati, 2025
Nicole Kubelka / Future Image / ActionPress
Daniel und Patrice Aminati, 2025
Patrice Aminati, 2023
AEDT / ActionPress
Patrice Aminati, 2023