Für dieses Format würde Daniel Lopes noch mal ins Reality-TV

Für dieses Format würde Daniel Lopes noch mal ins Reality-TV

- Pauline Merten
Lesezeit: 2 min

Im Jahr 2002 startete Daniel Lopes (48) seine Karriere im TV: Bei der ersten Staffel von DSDS belegte der Sänger den siebten Platz. Danach traute er sich noch zweimal ins Reality-TV: 2012 war Daniel im Dschungelcamp, 2024 zog der Musiker in den Container von Promi Big Brother ein. Im Promiflash-Interview verrät er nun, ob er noch mal Lust auf ein Format hätte. "Es reizt mich schon. [...] Kampf der Realitystars, das ist lustig, das würde ich machen. Let's Dance ist auch eine große Nummer – ich dachte immer, ich könnte tanzen, bis ich meine Frau kennengelernt habe", erzählt er lachend und fügt hinzu: "Aber ich glaube, das könnte etwas für mich sein."

Für "Kampf der Realitystars" sei Daniel vor ein paar Jahren sogar schon mal angefragt worden. Zu diesem Zeitpunkt habe er sich für das Format aber noch nicht bereit gefühlt. Nun sehe das aber anders aus. "Grundsätzlich ist Reality-TV für mich wie eine Therapie, da werden Seiten herausgeholt, die lange versteckt waren", erklärt er und gesteht: "Bei 'Promi Big Brother' und im Dschungel hat mir allerdings der Essensentzug sehr zugesetzt, das würde ich nicht noch mal machen."

Bevor seine Fans Daniel aber wieder im TV sehen können, konzentriert sich der Familienvater aktuell erst mal voll und ganz auf seine Musik. Seit wenigen Jahren hat der 48-Jährige den Schlager für sich entdeckt: Sein neuer Song "Ich kann für nichts garantieren" gemeinsam mit Pia-Sophie Remmel wurde zu einem Megahit. Schon bald wird Daniel neue Songs veröffentlichen – und verspricht sich auch von seinen Solo-Tracks den ganz großen Erfolg.

Daniel Lopes, Schlagerstar
Daniel Lopes
Daniel Lopes, Schlagerstar
Daniel Lopes, Sänger
Instagram / officialdaniellopes
Daniel Lopes, Sänger
In welchem Format würdet ihr Daniel lieber sehen?