Das halten die Fans von SelfieSandra als MLFL-Moderatorin

Das halten die Fans von SelfieSandra als MLFL-Moderatorin

- Julia Geißenhöner
Lesezeit: 2 min

Es war eine große Überraschung: SelfieSandra (25) wurde von RTL als die nächste Moderatorin für das beliebte Reality-Format Make Love, Fake Love ausgewählt! Die Podcasterin selbst zeigte sich bisher überglücklich über diese Chance – im Netz kursieren allerdings verschiedene Meinungen dazu. Unter einem Instagram-Beitrag von Promiflash zu diesem Thema sammeln sich die Kommentare. "Mega!", "Ich freue mich sehr darauf" und "Geil, nur ihretwegen schaue ich mir das an!", meinen einige User begeistert. Allerdings schreiben auch einige: "Oh Gott, nee, oder?" und "Das passt überhaupt nicht."

Die TV-Produzentin des Formats, Inga Leschke, ließ in einer Pressemitteilung von RTL+ verlauten: "Wir freuen uns sehr auf ihre Impulse, ihren Humor und ihre ganz eigene Handschrift im Format." Sandras Humor ist bekanntlich ihr Aushängeschild, womit sie Tausende von Fans auf ihrem YouTube-Kanal unterhält. Allerdings zweifeln viele Fans der Show daran, dass ihr Witz in der Sendung Platz findet. "Ich persönlich kann mir sie als Moderatorin dieser Sendung nicht vorstellen. Dann werde ich es auch nicht mehr schauen. Bei dieser Sendung kann sie keinen Klamauk machen und das war doch bis jetzt ihre Stärke", schreibt ein Nutzer der Plattform dazu.

Sandra hat bisher nicht sehr viel Erfahrung mit Reality-TV. Tatsächlich ist ihre Domäne eher die Online-Welt. Erst vor wenigen Wochen stand sie das erste Mal vor der Fernsehkamera: Als Kandidatin von Let's Dance fegte sie über das Tanzparkett. An der Seite von Zsolt Sándor Cseke (37) hatte sie es sogar bis ins Halbfinale geschafft! "Ich war mit Abstand die Unsportlichste hier und ganz sicher nicht die beste Tänzerin. Aber ich durfte so weit kommen – nur euretwegen", bedankte sie sich nach ihrem Exit bei ihrer großen Community im Netz.

SelfieSandra, Influencerin
Instagram / selfiesandra
SelfieSandra, Influencerin
SelfieSandra und Zsolt Sándor Cseke im "Let's Dance"-Halbfinale, 2025
RTL / Stefan Gregorowius
SelfieSandra und Zsolt Sándor Cseke im "Let's Dance"-Halbfinale, 2025
Könnt ihr die Kritik an Sandra als Moderatorin der Show nachvollziehen?