Olympiasiegerin Dame Kelly Holmes hat sich heimlich verlobt
Die ehemalige Olympiasiegerin Dame Kelly Holmes (55) hat sich nun der Daily Mail zufolge mit ihrer langjährigen Partnerin Louise Cullen verlobt. Die Läuferin, die mit ihren Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen Sportgeschichte schrieb, soll im Laufe dieses Jahres um die Hand ihrer Freundin angehalten haben. Kelly und Louise lernten sich 2021 während der Pandemie über eine Online-Fitness-Community kennen und verliebten sich ineinander. Am vergangenen Wochenende zeigten sie sich gemeinsam bei der Brighton Pride und wirkten glücklicher denn je.
Louise, eine professionelle Massagetherapeutin, und Kelly haben offenbar vieles gemeinsam, darunter ihre Leidenschaft für Fitness. Seit ihrem Coming-out im Jahr 2022 spricht Kelly offen über ihre Lebensfreude und darüber, wie sehr sie von ihrer Partnerin unterstützt wird. "Sie liebt mich um meinetwillen. Ich bin einfach glücklich", sagte die Sportlerin laut Daily Mail im Jahr 2023. Für ihren Kampf um Akzeptanz und Offenheit wurde sie sogar mit einem "Attitude Pride Europe Icon Award" ausgezeichnet. Auf Social Media schrieb sie, dass es ein Geschenk sei, endlich ihr wahres Ich leben zu können und dass ihre Geschichte für viele Menschen eine Inspiration sei: "Es ist, als würde ich ein anderes Leben leben."
Nach einem jahrelangen Versteckspiel fand Kelly mit ihrem Outing 2022 endlich zu sich selbst. Damals enthüllte sie, wie sehr sie von den Erlebnissen in ihrer Jugend und den ehemaligen Einschränkungen im Militär geprägt war. Vor allem der Verlust ihrer Mutter Pam Norman im Jahr 2017 war ein Wendepunkt für Kelly, sich zu ihrer Sexualität zu bekennen. Sie beschreibt, wie sie erstmals in ihrem Leben wahres Glück empfindet. Für Kelly ist ihr Liebesglück ganz offensichtlich ein bedeutsamer Höhepunkt ihrer persönlichen und emotionalen Reise.