Frauke Ludowig hautnah dabei: Baum erschlug fast einen Mann
Ein entspannter Nachmittag am Wasser endete für Frauke Ludowig (62) in einem Schockmoment. Die Moderatorin machte am Dienstag eine Pause an einem kleinen See in Köln – und wurde dort Zeugin eines Beinahe-Unglücks. Wie sie einen Tag später in ihrer Instagram-Story schilderte, kippte plötzlich ein großer Baum um und krachte direkt neben eine Bank, auf der sich kurz zuvor noch ein älterer Mann aufgehalten hatte. Er erkannte die Gefahr rechtzeitig und brachte sich in Sicherheit. Verletzt wurde bei dem Beinahe-Unfall glücklicherweise niemand.
Angekündigt hatte sich das Drama offenbar durch ihren Vierbeiner. "Plötzlich fängt unser Hund an zu bellen und alle Leute waren in Schockstarre", erzählte sie ihren Followern. Dann sei es passiert: "In diesem Moment ist just ein richtig fetter Baum umgefallen – in Zeitlupe." Besonders ein Geräusch ließ sie auch Stunden später nicht los, wie sie im Interview mit RTL.de deutlich machte: "Wenn du das selber hörst, dieses Knacken dieses riesigen Baumes, also da bleibt einem fast das Herz stehen." Selbst beim Gedanken daran habe sie "noch ein bisschen Herzklopfen" gehabt. Wenige Minuten später rückte die Feuerwehr an und sperrte den Bereich rund um den umgestürzten Baum ab.
Warum der Stamm nachgab, ist bislang nicht geklärt. Der Moderatorin fiel allerdings auf, dass das Holz sehr trocken und innen bereits etwas hohl gewesen sei. Sie hält es für möglich, dass die anhaltende Hitze und Trockenheit den Vorfall begünstigt haben. An ihre Fans richtete sie deshalb einen eindringlichen Appell: "Gut aufpassen bei diesen Temperaturen und grundsätzlich." Ihr Fazit auf Instagram fiel erleichtert aus: "Ist alles gut gegangen, alle sind mit einem Schrecken davongekommen."
Für Frauke ist es bereits das zweite aufwühlende Erlebnis innerhalb kurzer Zeit. Erst kürzlich lief auch das Ende eines Familienurlaubs anders als geplant. Vier Tage hatte die Moderatorin mit ihrem Ehemann und den beiden Töchtern Nele und Nika auf Ibiza verbracht – nach ihrer damaligen Schilderung der bislang einzige gemeinsame Familienurlaub in diesem Jahr. Zum Abschluss mietete die Familie ein kleines Boot, das Fraukes Mann dank seines Bootsführerscheins selbst steuern konnte. Aus dem geplanten entspannten Ausflug aufs Meer wurde jedoch eine böse Überraschung, da die Moderatorin seekrank wurde.










