Nach ihrem Streit: Britani Bateman erobert Mary Cosbys Herz
Aus einstigen Rivalinnen sind offenbar Freundinnen geworden: Britani Bateman hat überraschend verraten, dass sich ihr angespanntes Verhältnis zu Mary Cosby deutlich verbessert habe. Bei der Feier für die Nominierten der 78. Primetime Emmy Awards der Warner Bros. Television Group sprach die 55-Jährige gegenüber Us überraschend liebevoll über ihre Kollegin: "Ich habe sie einfach immer geliebt, und ich habe das Gefühl, dass sie mich endlich nicht mehr nur toleriert, sondern langsam auch mich lieb gewinnt." Ein entscheidender Grund für die neue Nähe sei allerdings ein trauriger: Im Februar verlor Mary ihren Sohn Robert Cosby Junior, der nur 23 Jahre alt wurde. Dieser Schicksalsschlag habe verändert, was in ihren Beziehungen untereinander wirklich zählt, erklärte die Realitydarstellerin.
Dabei hatte es anfangs ganz und gar nicht nach einer Freundschaft ausgesehen. Als Britani in der fünften Staffel zu The Real Housewives of Salt Lake City kam, nannte sie den herzförmigen Saint-Laurent-Mantel von Bronwyn Newport ein "Kostüm". Das rund 13.000 Euro teure Kleidungsstück und der abfällige Kommentar sorgten besonders bei der modebewussten Mary für Unmut. Britanis spätere Versuche, doch noch eine Verbindung zu ihr aufzubauen, machten alles zunächst nur schlimmer. Der Tod von Robert habe Britanis Blick auf solche Streitigkeiten allerdings grundlegend verändert. "Ich habe das Gefühl, dass wir, wenn wir mit einigen der schwierigsten Dinge in unserem Leben konfrontiert werden, wirklich neu bewerten müssen, was wichtig ist und was nicht", sagte sie gegenüber Us. Doch nicht jede Beziehung im Cast überstand die siebte Staffel unbeschadet: "Einige Freundschaften werden wieder fest zusammengeschweißt, und einige driften nur noch eisiger auseinander. Wir müssen wohl dranbleiben, um zu sehen, welche das sind."
Die siebte Staffel der Bravo-Show begleitet Mary in ihrer Trauer – ihre Kollegin Meredith Marks zeigte sich schon vor der Ausstrahlung tief beeindruckt davon, mit welcher Stärke Mary während der Dreharbeiten mit dem Verlust umging. Nach dem Tod ihres Sohnes rückte der gesamte Cast enger an ihre Seite. In der Auftaktfolge, die am 16. September ausgestrahlt wurde, berichtete die Realitydarstellerin, dass ihre Kolleginnen sie zu Hause besucht hätten. Außerdem hätten sie ihr Essen, Körbe und Geschenke geschickt und immer wieder das Gespräch gesucht. "In gewisser Weise hatte ich das Gefühl, dass am Ende ich ihnen Mut gemacht habe", so Mary in der Bravo-Sendung. Die gemeinsame Trauer wurde damit auch zum Wendepunkt für ihre Beziehung zu Britani.

























