Promiflash Logo
Xavier Naidoo wurde als Kind gehänseltJakubaszek / Freier FotografZur Bildergalerie

Xavier Naidoo wurde als Kind gehänselt

14. Okt. 2009, 17:15 - Promiflash Redaktion

Xavier Naidoo (38) ist wieder zurück. Nach dem Unplugged-Album mit seinen Band-Kollegen der Söhne Mannheims, ist der Sänger endlich wieder solo unterwegs. Sein neues Album „Alles kann besser werden“ ist seit vergangener Woche bereits in den Plattenläden zu erwerben. Darauf verarbeitet er auch seine schwere Zeit als Teenager.

Der Titel des Albums beschreibt nämlich indirekt Xaviers Sicht aus seiner Jugend. Wie der Soul-Sänger in einem Interview mit dem "Hamburger Abendblatt" verriet, war es für ihn keine einfache Zeit. Als Kind wurde er sogar als „Nigger“ beschimpft und wurde von Deutschen verprügelt. Trotzdem gab der Musiker mit indisch-südafrikanisch-ägyptischen Wurzeln seinen Traum als Sänger nicht auf: „Ich habe immer nur die Möglichkeiten gesehen, die ich in Deutschland habe."

Sein neues Album handelt von solchen Gefühlen. Der Sänger selbst beschreibt sein Album als einen echten Gefühls-Mix: “Die erste CD ist sehr hell, hat leichtere Themen. Die zweite steht für die Kraft, die man auch aus Schmerz und Trauer ziehen kann. Und der dritte Teil ist geprägt von Besorgnis und Wut, ruft dazu auf, kein Blatt vor den Mund zu nehmen."

Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Kevin Costner, Schauspieler
Getty Images
Kevin Costner, Schauspieler
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de