Promiflash Logo
Stephenie Meyer findet Robert als Vampir perfektGetty ImagesZur Bildergalerie

Stephenie Meyer findet Robert als Vampir perfekt

17. Nov. 2009, 16:30 - Promiflash Redaktion

Twilight-Autorin Stephenie Meyer (35) ist heilfroh, dass die Rolle des Vampirs Edward Cullen in ihrer Saga so gut besetzt wurde. Für sie ist Robert Pattinson (23) nämlich der ideale Schauspieler. Meyer hätte nicht gedacht, dass man den Filmcharakter so gut wiedergeben könnte, wie sie es sich beim Schreiben der Bücher auch vorgestellt hat.

Gegenüber den E! News erklärte die Autorin: „Ich wusste, dass das Problem Edward werden würde, weil er der perfekte Vampir ist.“ Deshalb stellte sie sich zunächst die Frage: „Wie besetzt man so eine Rolle aus der ganzen Menge an Schauspielern?“ Meyer sei von Anfang an begeistert von Roberts außergewöhnlichem Gesicht gewesen: „Er sieht nicht aus wie jeder andere.“

Etwas erscheint für sie ohnehin sehr merkwürdig zu sein, denn in manchen Momenten soll Robert genauso aussehen, wie sie es sich exakt in ihrem Kopf vorgestellt habe. Auch von seiner Kollegin Kristen Stewart (19) ist die Autorin sichtlich begeistert. Sie sei ihrer Meinung nach nämlich eine phänomenale Schauspielerin.

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Taylor Lautner, Kristen Stewart, Stephenie Meyer und Robert Pattinson auf einer Filmpremiere 2012
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart, Stephenie Meyer und Robert Pattinson auf einer Filmpremiere 2012
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de