Anzeige
Promiflash Logo
Oscars: Avatar kämpft gegen Inglorious BasterdsGetty ImagesZur Bildergalerie

Oscars: Avatar kämpft gegen Inglorious Basterds

2. Feb. 2010, 17:45 - Promiflash Redaktion

Endlich hat das Warten ein Ende, denn die heißbegehrten Oscar-Nominierungen sind raus. Und wie zu erwarten, ist Avatar ganz vorne mit dabei. Mit insgesamt neun Nominierungen geht das 3D-Epos ins Rennen, unter anderem für den besten Film und die beste Regie.

Doch auch der in Deutschland mitproduzierte Film „Das weiße Band“ könnte zwei goldene Statuen mit nach Hause nehmen, einmal als „Bester nicht Englisch-sprachiger Film“ und dann noch in der Kategorie „Beste Kamera“. „Inglorious Basterds“ könnte bei insgesamt acht Nominierungen mehrfach geehrt werden. Denn auch Quentin Tarantino (46) ist für die „Beste Regie“ nominiert und Christoph Waltz (53) könnte als „Bester Nebendarsteller“ einen Oscar abräumen. Sandra Bullock (45), die gerade erst für die goldenen Himbeere nominiert wurde, könnte einen Tag nach der Verleihung des Parodie-Preises einen echten mit nach Hause nehmen, für ihre Rolle in dem Drama „The Blind Side“.

Auch ein Twilight-Star, die ja bei der goldenen Himbeere ebenfalls mit im Rennen sind, könnte einen Award bekommen und zwar Anna Kendrick (24) als beste Nebendarstellerin in „Up in the Air“. Und noch ein Film hat ganze neun Nominierungen: „The Hurt Locker“, in dem es um den Irak-Krieg geht. Er konkurriert in ähnlichen Kategorien wie Avatar. Der Überraschungserfolg „Precious“, in dem auch Mariah Carey (39) mitspielte, ist ebenfalls mehrfach für einen Oscar vorgeschlagen. Aber keine Sorge, die Soul-Diva ist nicht gelistet.

Am 7. März 2010 wissen wir dann, wer bei der Oscarverleihung die Nase vorn hat.

Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Ryan Reynolds und Blake LivelyGetty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de