Promiflash Logo
X-Factor: Fanbrief rührte Marlon zu TränenGetty ImagesZur Bildergalerie

X-Factor: Fanbrief rührte Marlon zu Tränen

10. Okt. 2010, 11:30 - Promiflash Redaktion

Am Dienstagabend ist es wieder so weit, die X-Factor-Kandidaten betreten erneut die Bühne und stellen in der vierten Live-Show ihr Sanges-Talent unter Beweis. „Mystery Night“ ist das Motto der Sendung und mit der Songauswahl der Künstler wird es auch wirklich mysteriös. So lässt zum Beispiel Marlon Bertzbach dem „Zombie“ von den Cranberries freien Lauf.

Im Interview mit Promiflash verriet uns heute ein noch leicht verschlafener Marlon, wie er sich auf diesen Titel vorbereitet: „Üben, üben, üben, ganz oft durchsingen, das Playback durchhören und den Text durchgehen. Ich mache mir auch klar, was der Text bedeutet und was der aussagen will.“ Von seiner Mentorin Sarah Connor (30) fühlt sich Marlon voll und ganz unterstützt, sie gebe viele Tipps, verbessere wenn nötig. Natürlich bekommt er auch aus dem privaten Umfeld viel Rückhalt: „Ich glaub, meine Freunde finden das alles ganz interessant und spannend und hören auch gerne zu, was ich so zu erzählen habe.“

Marlon steht außerdem im regen Kontakt mit seinen zahlreichen Fans, er komme schon gar nicht mehr hinterher, die Mails alle sofort zu beantworten. Seinen emotionalsten Fanbrief bekam Marlon von einem Mädchen, das im Krankenhaus lag: „Sie hat im Büro des Chefarztes die Show verfolgt. Meine Musik hat ihr geholfen, die Zeit zu überstehen. Ich saß vor meinem Computer und hab diese Nachricht gelesen und fast geheult“, gibt Marlon ganz offen zu. Er könne kaum fassen, dass er Menschen nur durch seine Musik glücklich machen kann: „Das ist ein gutes Gefühl!“

Viele Anhänger von Marlon äußern auch Songwünsche, am häufigsten werde er gebeten „Billionaire“ von Bruno Mars (23) zu singen. Wir sind gespannt, ob Marlon dem Wunsch in einer der nächsten Live-Shows nachkommt. Ob er die Möglichkeit dazu bekommt, wird sich am Dienstagabend ab 20:15 auf VOX zeigen.

Wie sich die anderen X-Factor-Kandidaten auf ihre Auftritte vorbereiten und warum Marlon gerne auch noch länger geschlafen hätte, könnt ihr später hier auf Promiflash nachlesen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de