Promiflash Logo
Keith Richards fackelte fast Playboy-Mansion ab!Getty ImagesZur Bildergalerie

Keith Richards fackelte fast Playboy-Mansion ab!

17. Okt. 2010, 21:15 - Promiflash Redaktion

Sowas kommt von sowas! Dass Keith Richards (66) ja in Sachen Drogen schon so einiges miterlebt hat, sollte bekannt sein. Doch nun verriet er in seiner Autobiografie „Life“, dass ihm in den 70er Jahren fast sogar im Drogenrausch die Playboy-Mansion zum Opfer gefallen wäre.

Dabei handelte es sich nicht um das Anwesen von Hugh Hefner (84) in Los Angeles, sondern um Hefs Original Mansion in Chicago. Dort saßen Keith und Bobby Keys (66), der damals von den Rolling Stones als Saxophonist angeheuert wurde, im Badezimmer und rauchten Joints.

„Wir saßen da also und chillten, als Bobby plötzlich meinte, es wäre ja ziemlich verraucht hier. Ich sah zu ihm rüber und konnte ihn nicht mehr erkennen. Es brannte tatsächlich!“, schreibt Keith in seinem Buch. Schnell eilten auch schon die Angestellten die Treppe hoch und versuchten, das kleine Feuer zu löschen.

Und obwohl der Rockstar dafür verantwortlich war, schien er nicht gerade beeindruckt von den Bemühungen der Angestellten. Vielmehr war er ziemlich erbost darüber, dass sie seine Drogensession störten. „Ich meinte nur, wir hätten das auch selbst löschen können. Wie konnten sie nur so in unsere Privatsphäre eindringen?“

Was das Feuer genau entfacht hatte, blieb allerdings ungeklärt.

Die Rolling Stones bei einem Konzert 2019
Getty Images
Die Rolling Stones bei einem Konzert 2019
Hugh und Crystal Hefner, 2014
Getty Images
Hugh und Crystal Hefner, 2014
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de