Anzeige
Promiflash Logo
Großzügig: Brangelina verschenken 150.000 DollarGetty ImagesZur Bildergalerie

Großzügig: Brangelina verschenken 150.000 Dollar

23. Nov. 2010, 20:00 - Promiflash Redaktion

Als Eltern von insgesamt sechs Kindern ist ihnen die Unterstützung der SOS Kinderdörfer besonders wichtig. Deshalb spendeten Angelina Jolie (35) und Brad Pitt (46) der Einrichtung jetzt 150.000 Dollar. Damit können Adoptiveltern besser unterstützt werden, um ihren Kindern eine gute Betreuung gewährleisten zu können.

„Ich bin total dankbar dafür, dass Brad und Angelina die Macht der Familie verstehen – die Art einer stabilen Familie, die SOS für einen essentiellen Teil der Entwicklung eines gesunden Kindes hält“, so der Geschäftsführer der amerikanischen Einrichtung Dr. Heath Paul. „Die beiden wissen einfach, dass das Bedürfnis von Kindern nach einer Familie universell ist“, so Dr. Paul weiter über die großzügige Spende aus der Jolie-Pitt-Stiftung zur Anerkennung an den Nationalen Adoptionstag.

Ihre Kinder Maddox (9), Pax (6) und Zahara (5) wurden ja auch von dem Paar adoptiert, deshalb sind sie besonders bemüht, gerade diesen Tag in Ehren zu halten. Angelina ist einfach so begeistert von der Arbeit der SOS Kinderdörfer, dass sie im letzten Jahr bereits 100.000 Dollar spendete. Das Geld ging damals an zwei Organisationen in Florida und Illinois.

Wir haben direkt die bemerkenswerte Arbeit von SOS gesehen, die dadurch verwaiste und verlassene Kinder großziehen und Familien zusammenhalten. Niemand wächst aus einem SOS Dorf heraus: Berufstraining, Weiterbildung, Lebenshilfe und moralische Unterstützung gibt es für immer“, so die The Tourist-Darstellerin weiter. Sie und Brad wollen einfach ihren Beitrag dazu leisten.

Wir finden es toll, dass Brangelina ihren Ruhm nutzen, um solche wichtigen Projekte zu unterstützen.

Angelina Jolie und Brad Pitt im November 2015Getty Images
Angelina Jolie und Brad Pitt im November 2015
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images
Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de