Was ist bei Mischa Barton (24) los? Der ehemalige O.C. California-Star machte in letzter Zeit ja nicht gerade durch positive Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Des Öfteren wurde ihr Klamotten-Stil kritisiert und es wurde um ihre psychische Gesundheit gemunkelt. Im Sommer 2009 wurde die Schauspielerin zwangseingewiesen, da ihre Ärzte fürchteten, sie könne sich selber etwas antun, da sie angeblich unter schweren Depressionen litt.

Bereits damals gab Mischa zu, wegen einer Zahn-OP vollkommen aus der Bahn geraten zu sein. „Ich hatte Depressionen und war ganz unten angekommen“, ließ sie vor einem Jahr noch verlauten. In einem Interview für die Januar-Ausgabe des Tatler-Magazins stellt sie es allerdings alles ganz anders dar. „Ich hatte diese schlimme OP, um meine Weisheitszähne zu entfernen und das machte mich verrückt. Ich hatte Infektionen und konnte drei Monate nichts als Eis essen. Ich hatte genug davon und fuhr ins Krankenhaus. Ich hatte schlimme Schmerzen und wenn die Ärzte denken, man ist depressiv oder eine Gefahr für sich selbst, dann können sie dich festhalten. Ich habe panische Angst vor Nadeln und die Schwester wollte mich mit Schmerzmitteln vollpumpen, aber ich sagte: 'Nein, absolut nicht. Ich will nicht hier sein.' Ich geriet in Streit mit der Krankenschwester und so wurde ich zwangseingewiesen“, erklärt sie die damalige Situation.

Litt sie am Ende also gar nicht unter Depressionen, sondern wurde nur missverstanden? Doch egal, was wirklich passiert ist, die Geschichte mit der Zwangseinweisung wird ihr wohl ewig anhängen: „Selbst einige Zeit danach kann ich immer noch nicht die Straße entlang gehen ohne dass die Leute mich anstarren: 'Das ist Mischa Barton, sie ist verrückt, oder nicht?'“

Wir fragen uns derweil, welche Geschichte wohl stimmt und warum sie noch vor einem Jahr selber von Depressionen gesprochen hat, jetzt aber doch wieder eine ganz andere Geschichte erzählt. Was denkt ihr denn?

Mischa Barton, Schauspielerin
Getty Images
Mischa Barton, Schauspielerin
Mischa Barton während ihrer Zeit bei "O.C. California", März 2003
Getty Images
Mischa Barton während ihrer Zeit bei "O.C. California", März 2003
Mischa Barton bei den MTV Movie & TV Awards 2019
Getty Images
Mischa Barton bei den MTV Movie & TV Awards 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de