Es war die Schock-Nachricht der letzten Tage: Die beliebte ARD-Serie Marienhof steht vor dem Aus. Die Serie wird nur noch bis Februar 2011 produziert und wird im Mai 2011 zum letzten Mal über den Bildschirm flimmern.

Das dieses Aus eine Chance für die ARD-Serie Verbotene Liebe ist, wisst ihr auch schon. Denn ab Mai wird die Soap die doppelte Sendezeit bekommen und ganze 40 Minuten täglich ausgestrahlt. Doch ist die Serie damit gerettet? Nicht nur die Quoten des Marienhofs waren schlecht, auch die Verbotene Liebe kann nicht mehr die gewünschte Zuschaueranzahl vor den Fernseher locken.

Doch die Macher der Serie haben sich etwas einfallen lassen, um diese noch zu retten. Wie ein Insider gegenüber Promiflash berichtet, wird die Serie schon bald auf Mallorca gedreht! Doch natürlich wird der Standort Köln/ Düsseldorf nicht vollständig aus dem Konzept gestrichen. Es wird nur die Hälfte der Serie im Ausland produziert.

Wir sind schon ganz gespannt auf die Umsetzung dieser Idee und fühlen uns ein bisschen an die Serie „Mallorca“ erinnert. Diese wurde in den Jahren 2000/2001 auf ProSieben ausgestrahlt und handelte von deutschen Aussteigern, die ihr Glück auf Mallorca versuchten. Doch leider scheiterte dieses Serien-Konzept. Hoffen wir mal, dass es der Verbotenen Liebe nicht so ergeht und uns die Serie noch lange erhalten bleibt.

Thore Schölermann und Jana Julie KilkaARD/Picture Puzzle Medien
Thore Schölermann und Jana Julie Kilka
ARD
Marienhof-CastARD/Jo Bischoff/Getty Images/Montage
Marienhof-Cast


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de