Anzeige
Promiflash Logo
Lady GaGa von Unheilig abgehängtGetty ImagesZur Bildergalerie

Lady GaGa von Unheilig abgehängt

6. Jan. 2011, 16:30 - Promiflash Redaktion

2011 hat gerade begonnen und hält sicher viele Überraschungen bereit. Trotzdem wollen wir noch einmal auf das Jahr 2010 zurückblicken und euch zeigen, wer im letzten Jahr die Charts erobert hat.

Schon die Album-Jahres-Charts sorgen für eine große Überraschung, denn sie werden fast nur von deutschen dominiert. Laut spiegel.de landete die Band Unheilig mit ihrem Album „Große Freiheit“auf Platz 1 der Jahres-Charts, es folgt Peter Maffays (61) Best-of Album „Tattoos“. Platz 3 konnte dann aber doch Lady GaGa (24) mit „The Fame“ erobern.

Auf Platz 4 landete das Album „Gute Reise“ von „Ich und Ich“, Platz 5 erklimmt Lena Meyer-Landrut (19) mit „My Cassette Player“. Dann hat sich mal wieder ein internationaler Star in die Charts gesungen, das Album „A Curious Thing“ von Amy MacDonald (23) landet auf dem sechsten Platz. “Rock Symphonies“ von David Garrett (30) landet auf dem siebten Platz, gefolgt von Xavier Naidoo (39) mit seinem Album „Alles kann besser werden“.

Die letzten beiden Plätze konnten Schlagerstars für sich bestimmen. So landet Helene Fischer (26) mit ihrem „Best of“-Album auf Platz 9, Andrea Berg (44) und ihr Album „Schwerelos“ sind immerhin noch auf dem zehnten Platz. Diese Charts sind doch wirklich eine Überraschung:Acht der 10 Top-Ten Plätze der erfolgreichsten Alben 2010 wurden von deutschen Interpreten belegt!

Sasha, SängerGetty Images
Sasha, Sänger
Shirin David, SängerinGetty Images
Shirin David, Sängerin
Sasha im November 2019Getty Images
Sasha im November 2019
Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de