Promiflash Logo
DSDS: Was wurde aus den bisherigen Siegern?Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Was wurde aus den bisherigen Siegern?

9. Jan. 2011, 16:50 - Promiflash Redaktion

Getsern Abend ging es ja wieder los, Tausende Kandidaten treten gegeneinander an, um bei DSDS als Deutschlands neuer Superstar hervorzugehen. Da stellt man sich natürlich die Frage: Was erwartet einen DSDS-Sieger? Wir haben uns mal für euch informiert, was aus den bisherigen acht Gewinnern geworden ist.

Den Anfang machte Alexander Klaws (27), er gewann die Show im Jahr 2003. Seine ersten beiden Alben schafften es auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Sein 2006 veröffentlichtes Album „Attention“ schaffte es „nur noch“ auf Platz 20, sein viertes Album landete auf Platz 28. Doch Alexander nutze seinen Ruhm, um auch in andere Genres zu schnuppern. So spielte er sowohl in Musical „Tanz der Vampire“ eine Hauptrolle, als auch in der Telenovela Anna und die Liebe. Derzeit hat er die Rolle des Tarzan im gleichnamigen Musical übernommen.

Die zweite DSDS-Staffel im Jahr 2004 gewann Elli Erl (31) und gilt bis heut als einzige weibliche Gewinnerin der Casting-Show. Doch an den großen Erfolg ihres Vorgängers konnte sie nicht mehr anknüpfen. Ihr Album „Shout it loud“ schaffte es in den deutschen Album-Charts nur auf Platz 33. Für diesen „Misserfolg“ machte sie laut meedia.de Dieter Bohlen (56) verantwortlich und unterschrieb einen Vertrag bei Thomas Stein (61). Doch auch dieser konnte ihr nicht zu großem Erfolg verhelfen, woraufhin sie vor zwei Jahren ihr eigenes Label „1773 Records“ gründete. Auf diesem Label erschien auch ihr aktuellstes Album „Human reloaded“, welches wie seine Vorgänger bisher leider kein Chart-Stürmer ist.

Ellis Nachfolger ist Tobias Regner (28), der die Staffel im Jahr 2006 gewann. Sein Debüt-Abum „Straight“ schaffte es, die Spitze der deutschen Album-Charts zu erobern. Dann war es lange zeit ruhig um den Sänger und erst in diesem Jahr veröffentlichte er zusammen mit seiner Band „RegneR“ sein zweites Album. Doch ein großer Erfolg wurde auch dieses Album, namens „Kurz unsterblich“ nicht und befindet sich in den Amazon Charts derzeit auf Rang 19.412.

Man sieht, an den großen Erfolg von Alexander Klaws konnten weder Elli noch Tobias anknüpfen. Doch vielleicht schaffte es ja einer der anderen Gewinner. Was diese derzeit machen, wollen wir euch später verraten.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de