Promiflash Logo
Dschungelcamp: Jay Khan will seine Grenzen testenGetty ImagesZur Bildergalerie

Dschungelcamp: Jay Khan will seine Grenzen testen

13. Jan. 2011, 16:10 - Promiflash Redaktion

Über viele Kandidaten wurde schon länger gemunkelt, dass sie denn in den Dschungel gehen. Jay Khan (28) allerdings wurde dabei nie genannt und er gilt somit als einer der Überraschungskandidaten des Dschungelcamps. Doch wer ist Jay überhaupt und worauf kann man sich bei ihm im Dschungel gefasst machen?

Jay wurde als Tariq Jay Khan am 31.März 1982 in London geboren, als er sieben Jahre alt war, zog seine Familie nach Berlin, wo Jay bis heute lebt. Schon früh fing er an Songs für verschiedene Bands zu schreiben, bekannt wurde er allerdings erst als Sänger der Band US 5. Mit dieser Band feierte er große Erfolge und sammelte im Laufe seiner Karriere mehrere Goldene Schallplatten. Einen noch weiteren Bekanntheitsgrad erreichte Jay als seine Beziehung zu Germany's next Topmodel Lena Gercke (22) bekannt wurde, mittlerweile ist das Paar getrennt.

In letzter Zeit machte Jay von sich reden, da er sich auf verschiedenen Events in Berlin zeigte und bestätigte, dass er das X-Factor Mitglied Pino Severino (18) produzieren werde. Doch warum geht Jay in den Dschungel? Auf seiner Homepage sagt er: „Ich kann Euch nur sagen, ich bin ein spontaner Mensch und liebe es Menschen zu überraschen und ein wenig zu schockieren…:-) Als ich angefragt wurde hatte ich ein merkwürdiges Gefühl im Bauch, aber irgend etwas sagte mir … 'du musst das tun…' Ich bin jetzt fast ein halbes Jahrzehnt Teil einer erfolgreichen Popband, mein Leben war jeden Tag durchgeplant und vorkoordiniert. Jetzt möchte ich neue Grenzen testen, Dinge tun, die vielleicht keiner von mir erwarten würde - Dinge, die gegen das Bild des geleckten Boybandschönlings gehen!

Das sind ja schon mal große Versprechungen, die Jay da leistet. Vielleicht irrte sich Ross Antony (36), als er vermutete, Jay werde leiden, sobald er sich nicht perfekt stylen könne. Vielleicht wird man Jay ja auch als Flirt-König denn als Dschungelkönig sehen, denn bereits jetzt stehen Spekulationen über eine Anbändelung von Jay und Sarah Knappik (24). Doch wird es dazu kommen? Und werden Jays Fans ihren Lieblingsstar auf den Dschungel-Thron voten? Wir glauben kaum, dass Jay es schaffen wird, den Titel zu gewinnen. Was denkt ihr?

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.

Musiker Jay Khan
Getty Images
Musiker Jay Khan
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de