Im Dschungelcamp drehte sich heute alles um Sarahs (24) Auszug und natürlich das Gerücht, Jay (28) und Indira (31) würden ihre Liebesgeschichte nur vorspielen. Doch auch der normale Dschungel-Alltag soll natürlich nicht zu kurz kommen und entgegen erster Vermutungen gab es eine Dschungelprüfung.

Für Indira und Jay hieß es: Ran an den Speck Seidenen Faden. Sie haben die Chance sieben Sterne für ihre Mitbewohner und dadurch eine reichhaltige Mahlzeit zu ergattern. Dafür müssen die beiden einen Steg voller Lücken, Schrägen und dünnen Stellen passieren. Neben diesem Steg hängen sechs Sterne, die sie holen müssen. Das knifflige an der Sache: Der Steg befindet sich über einer tiefen Schlucht! Den siebten und letzten Stern bekommen sie nur, wenn sie, wie Sonja es sagt: „einen Mutsprung ins Ungewisse“ wagen, sie müssen durch eine Styroporwand in die Tiefe springen.

Als die beiden sich an die Aufgabe machen, warnt Sonja (42): „Ihr dürft euch aber nicht zu viel Zeit lassen für die Prüfung, weil einige Sterne von alleine explodieren.“ Und trotz Höhenangst auf Jays Seite machen sich die beiden an die Arbeit und Jay befiehlt: „Ruhig, ruhig. Ein Schritt, noch ein Schritt. Nachdem sie schon einige Sterne ergattert haben, erblickt Jay die Schlucht unter ihm und bekommt es mit der Angst zu tun: „Oh Gott…ich habe Höhenangst.“ Aber Indira hilft: „Alles gut, alles gut. Guck mich an.“ Und durch ihr perfektes Teamwork ergattern sie auch Stern drei, vier und fünf – nur der sechste Stern explodiert, bevor sie ihn erreichen.

Doch die beiden lassen sich nicht aus der Ruhe bringen und beweisen, dass sie nicht nur zusammen turteln können. Auch den „Sprung ins Ungewisse“ wagen sie und so können sie den anderen Campern mitteilen, dass sie sechs der sieben Sterne geholt haben!

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de