Das Dschungelcamp ist ja gerade in aller Munde. Vor allem Sarah Knappiks (24) freiwilliger Ausstieg aus der Sendung sorgte für Schlagzeilen, denn durch ihre Äußerungen über die anderen Camp-Bewohner brachte sie einige Diskussionen über die Echtheit der Sendung ins Rollen.

Sogar die Bild spricht jetzt von „Verarsche“, allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang. So soll RTL die Zuschauer bei Sarahs Ausstieg komplett hinters Licht geführt haben. Denn obwohl dieser schon feststand, konnten die Zuschauer am Montagabend noch für sie abstimmen. Auch die Moderatoren Sonja (42) und Dirk (49) taten so, als ob alles noch offen sei und niemand wüsste, dass Sarah das Camp verlässt.

So soll laut Bild bereits gegen 20:30 Uhr deutscher Zeit festgestanden haben, dass Sarah den Dschungel freiwillig verlassen will. Sarah beendete ihre Dschungel-Erfahrung mit dem berühmten Satz „Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!“, musste danach allerdings noch im Camp bleiben, um es ihren Mitstreitern zu verkünden und das sei anscheinend erst nach Ende der Live-Sendung möglich gewesen.

Bei der Entscheidung bettelte Sarah noch auf den Knien, dass die Zuschauer für sie anrufen sollten, dabei war ihre Entscheidung längst getroffen. Am Ende der Live-Sendung verkündete Sonja dann, scheinbar völlig überrascht, dass sie gerade erfahren hätten, dass ein Star den Dschungel freiwillig verlässt. Nach Ende der Liveshow muss Sarah dann nochmal ins Camp und ein zweites Mal den berühmten Satz von sich geben. Erst um kurz nach 01:00 Uhr soll sie das Camp dann endgültig verlassen haben und danach auch direkt abgeschottet worden sein. Doch die Zuschauer erfahren erst am Dienstagvormittag, wer tatsächlich das Camp freiwillig verlassen hat.

Hat die Bild also Recht und RTL die Zuschauer nur verarscht, um nochmal ordentlich Kohle zu machen? Schließlich kostet jeder Anruf ganze 50 Cent, da ist sicherlich einiges zusammen gekommen. Oder hatte RTL etwa zu dem Zeitpunkt noch die Hoffnung, Sarah doch noch zum Bleiben überreden zu können? Was meint ihr denn dazu? Hier könnt ihr mit abstimmen:

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de