Auf seinem Weg zum Thron schien er es selbst kaum zu glauben und war ganz Peer-plex, doch es ist wahr: Peer (35) ist der neue Dschungelkönig 2011. Von über 11.000 Promiflash-Lesern haben innerhalb weniger Stunden fast 8.200 Leser Peer ihre Stimme gegeben.

Und auch beim Dschungelcamp-Publikum sah es so aus. Sonja (42) und Dirk (49) platzierten den Dschungelkönig 2011 auf dem Thron, gaben ihm noch ein Glas Champagner und krönen ihn: „Hiermit bist du eure Majestät, König des Dschungels – Peer der Erste!“ Sonja fragt, warum er wohl „König der Herzen und König des Dschungels geworden“ ist und Peer kann es sich selbst nicht erklären: „Um ehrlich zu sein, habe ich dafür keine Erklärung, weil ich alle anderen weit vor mir gesehen habe. Ich weiß es echt nicht.“

Natürlich hakt Sonja auch nach: „Du hattest ja zwischendurch auch mal eine sehr, sehr schwere Zeit im Camp. Du fühltest dich verlassen, geschnitten.“ Und Peer weiß: „Das hat mir gezeigt, wer ich wirklich bin. Und das haben die Zuschauer erkannt, ich war allein. Das war der Tag an dem fast die Welt untergegangen wäre. An dem Tag hat sich das Blatt gewendet.“

Doch Peer geht auch mit guten Erfahrungen aus dem Camp: „Ich habe viel über Menschen gelernt, habe aufgehört zu rauchen und kann sagen, dass diese Zeit mein Leben verändert hat.“ Einen kleinen Zwischenhieb auf seine Ex-Mitbewohner kann er allerdings nicht unterlassen: „Dass die gefährlichsten Feinde im Dschungel dann doch die Homo sapiens waren, kann ja keiner ahnen.“

Am Ende des Interviews spricht Peer in seiner neuen Funktion als König des Dschungels gleich noch ein Machtwort und zeigt damit, dass er den Titel verdient hat. Denn er freut sich, all die anderen morgen wiederzusehen und scherzt: „Schlamm drüber!“

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de