Seit gestern Abend steht der Dschungel-König 2011 fest. Peer Kusmagk (35) durfte sich von Sonja (42) und Dirk (49) die Krone aufs erhobene Haupt setzen lassen. Für viele war diese Wahl keine Überraschung und auch ihr wolltet zu über 70 Prozent, dass Peer neuer König des Dschungels wird. Doch zu Beginn sah es für den Schauspieler gar nicht so rosig aus. RTL veröffentlichte nun die Voting-Ergebnisse der vergangenen Woche.

In der ersten Woche konnten die Zuschauer abstimmen, welcher der elf Prominenten zur Dschungelprüfung antreten musste, seit dem 21. Januar ging es dann im Telefon-Voting darum: Wer fliegt raus, wer darf im Camp bleiben. Wir erinnern uns, zuerst musste Wedding Planner Froonck (43) das Feld räumen. Nur 3,41 Prozent der Anrufer wählten seine Endnummer. Neu-König Peer erreichte magere 4,39 Prozent. Und auch an den nachfolgenden Tagen dümpelten seine Anruferzahlen im untern Bereich der Liste. Doch der Riesen-Zoff im Camp brachte die Wende. Sarah Knappik (24) rückte mit einer Geschichte raus, die Jay Khan (28) nicht gerade im besten Licht da stehen ließ. Alle stellten sich gegen sie, nur Peer hielt zu ihr. Am Ende des Eklats war die Blondine mit den Nerven am Ende und verließ freiwillig den Kriegsschauplatz.

Sämtliche Abneigungen richteten sich nach Sarahs Auszug gegen den vermeintlichen Verräter Peer und auch sein Kompagnon Mathieu (60) lästerte was das Zeug hielt. Damit hatte der arme Peer die Sympathien der Zuschauer auf seiner Seite. War er zu Beginn des Dschungelcamps noch der Außenseiter im Rennen um die Krone, so erhöhte seine Außenseiterstellung unter den Kandidaten die Chancen auf den Sieg gewaltig. Seit Sarahs Auszug stand Peer in der Gunst der Zuschauer immer ganz oben, wie man den Voting-Listen von RTL ganz deutlich entnehmen kann.

Auch Jays und Indiras (31) mysteriöses Liebesspiel verlieh Peer Aufwind. Im Camp zerriss sich das „Traumpaar“ noch fies das Maul: „Der ist eifersüchtig. Er hat mich ständig angemacht. Vielleicht ist er inzwischen schon Single und weiß es gar nicht“, witzelte Indira. Doch die Zuschauer straften diese peinlichen Lästereien ab und schmissen erst die Sängerin und anschließend den Boygroup-Star aus dem Camp.

Als dann zuletzt Katy (48) und Peer zur Wahl standen, stimmten 69,77 Prozent aller Anrufer für den ehemaligen Schauspieler und machten ihn so zum verdienten Dschungelkönig. Schaut euch nochmal die komplette Voting-Liste von RTL an:

21.01.2011
Sarah Knappik 20,61%
Jay Khan 15,56%
Indira Weis 13,67%
Katy Karrenbauer 11,91%
Thomas Rupprath 8,03%
Mathieu Carrière 7,26%
Rainer Langhans 5,92%
Eva Jacob 5,58%
Peer Kusmagk 4,39%
Gitta Saxx 3,93%
Froonck Matthée 3,14%
Froonck muss das Camp verlassen

22.01.2011
Indira Weis 13,65%
Jay Khan 13,33%
Katy Karrenbauer 13,32%
Thomas Rupprath 12,73%
Sarah Knappik 11,19%
Mathieu Carrière 9,55%
Peer Kusmagk 9,39%
Gitta Saxx 6,02%
Rainer Langhans 5,97%
Eva Jacob 4,85%
Eva muss das Camp verlassen

23.01.2011
Jay Khan 33,68%
Indira Weis 12,09%
Katy Karrenbauer 11,71%
Thomas Rupprath 10,05%
Sarah Knappik 9,13%
Mathieu Carrière 7,06%
Rainer Langhans 6,21%
Peer Kusmagk 5,43%
Gitta Saxx 4,64%
Gitta muss das Camp verlassen

24.01.2011 
Sarah Knappik verlässt freiwillig nach der Sendung das Camp.

25.01.2011
Peer Kusmagk 28,51%
Jay Khan 17,90%
Indira Weis 15,80%
Katy Karrenbauer 11,97%
Mathieu Carrière 9,97%
Thomas Rupprath 8,91%
Rainer Langhans 6,94%
Rainer muss das Camp verlassen

26.01.2011
Peer Kusmagk 55,49%
Katy Karrenbauer 10,93%
Thomas Rupprath 9,91%
Indira Weis 8,98%
Jay Khan 8,65%
Mathieu Carrière 6,04%
Mathieu muss das Camp verlassen

27.01.2011
Peer Kusmagk 70,00%
Katy Karrenbauer 11,01%
Thomas Rupprath 8,66%
Jay Khan 5,40%
Indira Weis 4,93%
Indira muss das Camp verlassen

28.01.2011
Peer Kusmagk 66,99%
Katy Karrenbauer 17,64%
Thomas Rupprath 10,08%
Jay Khan 5,29%
Jay muss das Camp verlassen

29.01.2011 - Vor dem Finale
Peer Kusmagk 58,36 %
Katy Karrenbauer 24,36%
Thomas Rupprath 17,28%
Thomas belegt den dritten Platz bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" 2011.

29.01.2011 - Finale
Peer Kusmagk 69,77%
Katy Karrenbauer 30,23%
Peer ist der neue Dschungelkönig!


Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de