Derzeit ist die ehemalige DSDS-Kandidatin Kim Debkowski (18) voll im Terminstress, denn ihre erste Singel „Famous in Paris“ will beworben werden. Unter dem Künstlernamen Kim Gloss ist sie deshalb auf Promo-Tour. Dabei kam sie am Mittwoch auch ins Berliner Europacenter.

Dort traf die Sängerin auf einen alten Bekannten. Andreas Gerlich (30), vielen besser bekannt als Alfi Hartkor, stand bei der Autogrammstunde in der ersten Reihe. Doch es ist nicht das erste Mal, dass der begeisterte Autogrammjäger sich die Unterschrift von Kim Gloss holt. Im Interview mit Promiflash verriet sie, dass Alfi bisher bei jeder Autogrammstunde in Berlin dabei war. Außerdem habe sie den skurrilen DSDS-Kandidaten bereits auf einer Promiparty kennengelernt. „Auf der Fashion Week hat er sich bei der Party von Michael Michalsky eingeschlichen und hat zwischen all den Leuten seinen verrückten Tanz aufgeführt“, erzählt sie grinsend. Uns hat interessiert, wie viele Star-Unterschriften Alfi eigentlich bisher so gesammelt hat, denn man trifft ihn ja häufiger bei Promi-Events. „Ich hab so um die 2000 Autogramme zu Hause.“

Nachdem er seine Neueroberungen von Kim Gloss sicher in Schutzhüllen verstaut hatte, musste er auch gleich schon wieder los. Schließlich ist ja in Berlin gerade einiges los. Bei der Berlinale hoffte er am Mittwochabend auf ein Autogramm von Helena Bonham Carter (44) und Colin Firth (50). Doch neben seinem Hobby muss er seine Karriere natürlich auch noch vorantreiben.

Man könne ihn bald wieder im Fernsehen bewundern, erzählte er stolz: „RTL hat mich zu den Liveshows eingeladen!“ Somit tritt er in die Fußstapfen von Menderes (26), der ja auch schon als Special Guest in den Mottoshows zeigen durfte, was er kann. Ob er denn schon eine Performance ausgearbeitet hätte, fragten wir Alfi: „Also ich wollte was von DJ Bobo machen, so wie bei meinem letzten DSDS-Auftritt.“ Da freuen wir uns jetzt schon auf die kommenden Shows und sind gespannt, wie Alfi Hartkor sich auf der großen Bühne so schlägt.

Kim Gloss auf der Berlin Fashion Week im Sommer 2018
Getty Images
Kim Gloss auf der Berlin Fashion Week im Sommer 2018
Kim Gloss und Rocco Stark im März 2012
Getty Images
Kim Gloss und Rocco Stark im März 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de