Anzeige
Promiflash Logo
Hat Lady GaGa jetzt auch bei Annie Lennox geklaut?Getty ImagesZur Bildergalerie

Hat Lady GaGa jetzt auch bei Annie Lennox geklaut?

3. Sep. 2011, 17:33 - Promiflash Redaktion

Es ist nicht das erste Mal, dass man Lady GaGa (25) vorwirft, die Idee zu einer ihrer skurrilen Inszenierungen von jemand anderem abgekupfert zu haben. Nachdem ihr Rollstuhl-Auftritt sich den Vorwurf gefallen lassen musste, von Bette Midler (65) geklaut zu sein und man ihr unterstellte, dass ihre Hitsingle „Born this Way“ wie eine Coverversion von Madonnas (52) „Express Yourself“ klingt, soll nun auch ihr Alter Ego „Jo Calderone“ nur eine billige Nachmache sein.

Die Popsängerin war zu den MTV Video Music Awards am vergangenen Wochenende, als Mann aufgetaucht. Kelly Osbourne (26) twitterte daraufhin: „Ich liebe Lady GaGa, aber wenn sie schon jemandem eine Hommage erweist, soll sie wenigstens sagen wem.“ Die Tochter des Schockrockers Ozzy Osbourne (62) spielte damit auf einen Auftritt von Annie Lennox (56) bei den Grammy Awards 1984 an und lieferte auch gleich den Videobeweis mit. Die Sängerin war damals ebenfalls in Männerkleidung und mit einer schwarzen Föhnwelle inklusive langer Koteletten erschienen. Jo Calderone kommt dem da schon verdächtig nahe.

Auch ein anderer Twitter-User reklamierte GaGas vermeintlichen Ideen-Klau: „Madonna, Bette Midler, Annie Lennox! Hat GaGa eigentlich auch eigene Ideen? Oder glaubt sie, dass die meisten zu jung sind, um sich an die Originale zu erinnern?“ Stritt die Sängerin bisher alle Plagiatsvorwürfe ab, hat sie sich zu den neusten Anschuldigungen noch nicht geäußert.

Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
R. Kelly im Juni 2019Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de