„Zieht euch doch wieder aus!“, ruft Lena Meyer-Landrut (20) den Bandmitgliedern von „Kraftklub“ entgegen, als sie in den Backstagebereich vom Bundesvision Song Contest kommen. Die Jungs aus Chemnitz hatten sich komplett anmalen lassen und standen praktisch in Unterhose mit Schüleroutfits aus Bodypaint auf der Bühne. Ein wirklich auffälliger Auftritt beim „BSC“, bei dem vor wenigen Momenten die 16 Teilnehmer unserer einzelnen Bundesländer ihre Auftritte absolvierten, um ihr jeweiliges Bundesland zu vertreten. Promiflash war für euch live vor Ort.

Auch Doreen (24), die Verlobte von Sido (30), versuchte, wie angekündigt, mit ihrem Bühnenoutfit zu überzeugen. Sie trug ein schlichtes, aber wirklich elegantes, weißes Kleid. Ganz im Kontrast dazu stand das megalange, knallrote Rotkäppchen-Kleid von Juli-Sängerin Eva Briegel (32), das fast die komplette Bühne ausfüllte. Neben ihr und der Band gab es drei Streicher mit Masken, die nach Baumgesichtern aussahen – eine wirklich eindrucksvolle Optik. Ob das wohl die Zuschauer überzeugt hat, für sie anzurufen? Oder war „Jennifer Rostock“ überzeugender? Die Band ließ ihre Sängerin in einer Art Käfigkugel abseilen. Spektakulär, allerdings wirkte es etwas behebig, dass sie sich erst einmal die Sicherheitsgurte abschnallen lassen musste, bevor sie sich richtig auf der Bühne bewegen konnte.

Wir wollen von euch wissen: Welcher Auftritt hat euch beim BSC am besten gefallen? Habt ihr euch von den Outfits überzeugen lassen, waren es die schrillen Präsentationen von „Kraftklub“ oder die schillernden Ganzkörper-Glitzer-Outfits in Gold und in Silber von „Muttersöhnchen“, die für Schleswig-Holstein an den Start gingen? Viele Künstler verließen sich aber allein auf ihre kräftigen Stimmen und ihre meist rockigen Klänge und blieben bei ganz schlichten Präsentationen. So zum Beispiel „Jupiter Jones“, „Alin Coen Band“ oder auch Tim Bendzko (26), der für Berlin ins Rennen ging und den ihr im Vorfeld schon zu eurem Favoriten gewählt habt.

Jetzt haben uns Stefan Raab (44) und Johanna Klum (31) alle 16 Bands präsentiert und wir wollen von euch sofort wissen: Welcher Auftritt hat euch am meisten überzeugt?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de