Promiflash Logo
BSC Johanna Klum: "Tim Bendzko war total mutig!"ActionPressZur Bildergalerie

BSC Johanna Klum: "Tim Bendzko war total mutig!"

30. Sep. 2011, 13:13 - Promiflash Redaktion

Tim Bendzko (26) hat es geschafft. Beim gestrigen Bundesvision Song Contest konnte er den Sieg für Berlin holen. Doch nicht etwa mit seinem Ohrwurm „Nur noch kurz die Welt retten“, sondern mit seinem neuen Song „Wenn Worte meine Sprache wären“, der erst ab heute in den Plattenläden zu kaufen ist. Moderatorin Johanna Klum (31) hat das sehr überrascht und verriet im exklusiven Promiflash-Interview: „Ich finde, es war echt ein verdienter Sieg, Tim hat es sich nicht leicht gemacht. Er hätte einfach seinen Song 'Welt retten' singen müssen und das Ding wäre gelaufen, aber er kommt und singt einen Titel, den kein Mensch kennt. Das fand ich wirklich mutig.“

Dass Flo Mega (32) an diesem Abend so überraschend durchgestartet ist, das hatte sie allerdings vermutet: „Ich hab ein bisschen geahnt, dass Flo Mega so durchstartet. Für mich war es keine so große Überraschung, weil seine Stimme einfach toll ist, so rauchig und soulig.“ Aber trotzdem ist sie wirklich froh, dass Tim gewonnen hat – einerseits natürlich, weil sie sich für den Newcomer freut, andererseits aus ganz egoistischen Gründen: „Ganz besonders freue ich mich, dass der Songcontest nun wieder in meine Heimat nach Berlin kommt. Dann kann ich nächstes Jahr wieder in meinem Bett schlafen!“ Na dann gute Nacht!

Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012
Getty Images
Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012
Alessandra Meyer-Woelden, Anna Hiltrop und Mirja du Mont
Getty Images
Alessandra Meyer-Woelden, Anna Hiltrop und Mirja du Mont


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de