Gestern Abend war es wieder soweit: Beim Bundesvision Song Contest rockten die 16 Bundesländer die Bühne und sorgten für mächtig Stimmung. Gewinnen konnte allerdings nur einer, und dieses Mal hieß es wieder für Berlin feiern, was das Zeug hält, denn Tim Bendzko (26) sicherte sich ganz souverän mit „Wenn Worte meine Sprache wären“ den Sieg! Da war die Freude natürlich groß, was Tim nach seinem Auftritt wohl als Erstes gemacht hat? „Ich wollte eigentlich auf Toilette und hab dabei meine Mutter getroffen, und dann mussten wir erstmal eine Runde hüpfen!“

Und das Hüpfen beziehungsweise rhythmische Mitwippen während seiner Performance soll ihm auch schließlich den Sieg gesichert haben, denn nur gut singen reicht manchmal einfach nicht aus: „Ich glaube es war der Tanz! Ich hab vor dem einen Part so einen kleinen Dancemove gemacht, und der war auch immer in dem Einspieler. Ich glaube, der hat es letztendlich rausgerissen!“, scherzte Tim in einem Interview. Doch ganz egal, mit welchen Tricks es Tim dieses Jahr aufs Siegertreppchen geschafft hat, den Pokal hat er sicher und ist natürlich mächtig stolz darauf. Erwartet hat er den Sieg aber nicht, denn wo er das Ungetüm von Pokal nun hinstellen soll, das ist jetzt wirklich mal eine Frage, die ihn bestimmt noch eine Weile beschäftigen wird. „Ich weiß es noch nicht, der ist echt schwer! Vielleicht in meine Wohnung oder in den Proberaum oder ins Auto – keine Ahnung! Ich bin auf diesen Preis echt nicht vorbereitet! Aber ich finde schon einen Platz, zur Not mach ich einfach ein Regal an die Wand!“ Tim weiß sich also zu helfen und vielleicht fährt er ja tatsächlich schon bald seine Trophäe im Auto spazieren, wer weiß?

Gefeiert hat der charmante Tim sicherlich noch ordentlich, doch direkt nach dem Sieg wollte er erstmal nicht die Champagnerkorken knallen lassen: „Ich trink erstmal ein Wasser, ich muss jetzt bestimmt noch viel reden. Sonst wird das echt schwierig hier das Ganze durchzustehn! Und später geh ich nochmal mit Herrn Bourani (27) in die Sauna...“ Na, das hört sich doch noch nach einer netten Abendgestaltung an – um die ihn einige Damen mit Sicherheit beneiden werden!

Tim Bendzko, Sänger
Getty Images
Tim Bendzko, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de