Transformers-Star Shia LaBeouf (25) hat schon länger das Image, durchaus ein Bad Boy zu sein und das wurde durch die kürzlich stattfindende Prügelei, bei dem er sogar gedroht haben soll, sein Messer zu ziehen, nur wieder bestätigt. Nun meldete sich ein Crew-Mitglied des Films „The Company You Keep“, in dem Shia mitspielt, zu Wort und behauptet, Shias Verhalten sei nicht überraschend gekommen.

Die Quelle erzählte der Chicago Sun-Times, dass das Verhalten des Schauspielers schnell negativ werde, sobald Alkohol im Spiel sei. Er vergleicht Shia mit Hollywood-Star Sean Penn (51): „Diese Dinge können passieren, wenn Shia etwas getrunken hat. Er ist wie Sean Penn. In dem einen Moment ist er total charmant und dann verliert er die Kontrolle und stürzt sich auf jemanden – besonders, wenn es ein Idiot in einer Bar ist, der Streit sucht.“

Ist der junge Schauspieler, dessen Karriere gerade erst steil bergauf ging, grundsätzlich aggressiv? Soweit will der Crew-Mitarbeiter dann doch nicht mit seiner Behauptung gehen. Seine Vermutung ist eher, dass „Transformers“-Regisseur Michael Bay (46), der bekannt für sein strenges Regiment an Filmsets ist, ein schlechtes Beispiel für Shia war: „Ich denke, es kommt vor allem davon, dass er gesehen hat, wie Michael Bay jeden wie Sch*** behandelt. Shia hat dessen Art in so vielen Situationen kopiert. Ihm fallen sogar dieselben Beleidigungen ein wie Michael, wenn er jemanden zurechtweisen will.“

Ob diese Aussagen der Wahrheit entsprechen, können wir nicht genau wissen. Aber ohne Zweifel geht manchmal das Temperament mit Shia durch – mit unschönen Resultaten. Sollte er sich dann auch noch tatsächlich so rüpelhaft am Set verhalten und in Streitereien sogar ein Messer ziehen, ist das eine gefährliche Entwicklung. So macht er sich in Hollywood und bei Fans nicht beliebt.

Shia LaBeouf bei der Premiere von "Borg/McEnroe"
Getty Images
Shia LaBeouf bei der Premiere von "Borg/McEnroe"
Megan Fox und Shia LaBeouf bei der Deutschlandpremiere von "Transformers - Die Rache"
Getty Images
Megan Fox und Shia LaBeouf bei der Deutschlandpremiere von "Transformers - Die Rache"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de