Was ist nur los bei X Factor? Gestern Abend ging der Jury-Zoff in eine zweite Runde! Angefangen hatte alles in der zweiten Liveshow, als Sarah Connor (31) sich gegen Till Brönners (40) Schützling Gladys Mwachiti (25) entschied, und sich damit nicht wirklich Freunde machte. Denn viele waren der Auffassung, dass Gladys wesentlich besser als Monique Simon (16) performte, gegen die sie im Gesangsduell antreten musste. Vor allem Till litt natürlich sehr unter Sarahs Entscheidung und schwor Rache, denn begründet war die Entscheidung seiner Meinung nach nicht.

Nun wiederholte sich das Ganze gestern in der dritten Liveshow, denn erneut war es Sarah, die das Zünglein an der Waage spielen durfte und sich wieder gegen einen Schützling von Till entschied: Volker Schlag musste gehen. Wie der 44-Jährige im Promiflash-Interview erzählte, war sein Mentor Till über die Entscheidung mehr als nur aufgebracht. Richtig sauer soll er gewesen sein und hinter Sarahs Entscheidung auch einen Affront gegen sich sehen. Will Sarah dieses Mal unbedingt den Sieg? Entscheidet sie sich deshalb – taktisch natürlich sehr klug – gegen Tills Kandidaten? Oder hat sie einfach nur eine andere Auffassungsgabe von guter Musik? Man weiß es nicht, sicher ist nur, der Jury-Zoff hat nach der gestrigen Liveshow definitiv neue Dimensionen angenommen. Und auch die Fans sind richtig empört über Sarahs Entscheidung.

Till versucht das Ganze professionell zu sehen und ist sich sicher, dass die gute Musik letztendlich siegen wird, wie er auf seiner offiziellen Facebook-Fanpage kundtat: „Es heißt nach vorne schauen.
Ab jetzt muss ich Euch um massivste telefonische Unterstützung für meine beiden Schwergewichte David und Rufus bitten. Es muss alles aktiviert werden, damit X Factor wieder das wird, was es mal war. Es geht um Musik. Ein anderes Gesetz gibt es für mich nicht. Und die Musik wird siegen, denn sie ist stärker als jede Taktik! Danke für Euren Support gestern Abend, Ihr habt Euer Bestes getan, das weiß ich!“
Wir sind gespannt, wie es bei X Factor weitergehen wird, so ganz ohne Konflikte wird wohl auch die kommende Liveshow nicht ablaufen!

X Factor und Till BrönnerVOX/P.O.A./Sigi Jantz
X Factor und Till Brönner
X FactorVOX/Ralf Jürgens
X Factor
X FactorVOX/Ralf Jürgens
X Factor


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de