Promiflash Logo
Chaz Bono: So wurde Chers Tochter zum MannGetty ImagesZur Bildergalerie

Chaz Bono: So wurde Chers Tochter zum Mann

7. Nov. 2011, 23:01 - Promiflash Redaktion

Im Gegensatz zu ihren Spielkameradinnen konnte die kleine Chastity noch nie sehr viel mit Barbie-Puppen anfangen. Denn schon als Kind hatte sie das Gefühl, im falschen Körper geboren zu sein. Nach 39 Jahren im falschen Körper wurde der lang ersehnte Traum endlich war: Chastity wurde durch die Hilfe der Ärzte zu Chaz Bono (42).

Für seine prominente Mutter Cher (65) war es zunächst nicht leicht zu akzeptieren, dass ihre einzige Tochter viel lieber ein Mann sein wollte. In der Show von David Letterman gesteht sie: „Irgendwie muss ich damit anfangen sie er zu nennen, aber ich kann mich nicht daran gewöhnen, das ist total nervig, und ich will es nicht wirklich.“ Die Geschlechtsangleichung stellte nicht nur die Mutter-Kind-Beziehung unter eine harte Probe. Auch die anfänglich lesbische Beziehung zu Freundin Jennifer Elia wurde vollkommen auf den Kopf gestellt. Durch die Hormonbehandlung veränderte sich nicht nur auf die Behaarung und die Stimmbänder, sondern auch das Sex-Leben der einstigen Frau. Angetrieben vom Testosteron, konnte und wollte Chaz die Finger nicht mehr von seiner Freundin lassen. Für die bisexuelle Jennifer ist es ein Kampf, sich nicht nur mit den äußerlichen, sondern auch mit den charakterlichen Veränderungen ihres Partner auseinanderzusetzen, wie sie RTL Extra erzählt: „Er ist ein anderer Mensch. Ich vermisse ihn so wie er vor 5 Jahren war. Er war das liebvollste Wesen, das ich kannte. Diese tolle Ausstrahlung, in die ich mich verliebt habe, ist weg.“ Die trockene Alkoholikerin hatte sich in der schweren Zeit schließlich nicht mehr unter Kontrolle und griff wieder zur Flasche. Trotz aller Schwierigkeiten bereut Chaz seine Entscheidung für die Geschlechtsangleichung nicht.

Nachdem seine Brüste, das „verhasste Fleisch“ entfernt wurden, fühlte er sich laut eigener Aussage erstmal wie ein vollständiger Mensch. Nach seiner insgesamt drei Jahre andauernden Wandlung kann sich Chaz nun voll und ganz als Mann fühlen.

Cher und Chaz Bono 2010 in Hollywood
Getty Images
Cher und Chaz Bono 2010 in Hollywood
Cher mit Sohn Chaz Bono
Getty Images
Cher mit Sohn Chaz Bono


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de