Promiflash Logo
Alanis Morissette: Unvorbereitet aufs MutterseinGetty ImagesZur Bildergalerie

Alanis Morissette: Unvorbereitet aufs Muttersein

12. Nov. 2011, 23:15 - Promiflash Redaktion

Alanis Morissettes (37) Söhnchen Ever Imre (10 Monate) wird bald schon ein Jahr alt und mittlerweile wird die Sängerin wohl ein Profi im Mutter-Dasein geworden sein. Aber das war nicht immer so, gibt Alanis ganz selbstkritisch zu. Im Gegenteil: Am Anfang sei sie überwältigt davon gewesen, wie wenig sie wirklich darüber gewusst habe, was es bedeutet, Mutter zu sein.

In ihrem iVillage.com-Blog-Eintrag erklärt Alanis: „Ich bin immer noch verwirrt, wie wenig ich auf das, was kommen sollte, vorbereitet war.“ Die „Ironic“-Interpretin hatte ganz nach dem Motto 'Ich lasse alles, was nach der Geburt kommt, auf mich zukommen und werde das dann schon schaffen' nur Vorbereitungen auf die Geburt getroffen und alles andere erstmal ignoriert: „Deshalb habe ich nur DVDs geschaut und mich auf Dinge konzentriert, die mit der Geburtserfahrung zu tun hatten und wie ich mich darauf vorbereite (als könnte ich mich wirklich darauf vorbereiten, dass ein Menschliches. Wesen. Aus. Meinem. Körper. Kommt).“

Und natürlich hatte Alanis ganz ähnliche Erfahrungen wie viele Mütter kurz nach der Geburt ihres Kindes gemacht: Hormonumstellung, zu wenig Schlaf und die riesige, neue Verantwortung für ein Neugeborenes stürmten auf sie ein. Doch obwohl natürlich mit der Geburt ihres Sohnes Ever Imre ihre Karriere erst mal hinten anstehen musste, störte das Alanis in keinster Weise. Denn sie hat ihre Erfüllung gefunden: „Ich hatte keine Idee, dass die Person, die ich immer sein wollte, zu genau derselben Zeit [wie Ever Imre] geboren wurde.“ Alanis Morissette ist also rundum glücklich und hat nun auch den Dreh raus, was ihre Mutterpflichten angeht.

Alanis Morissette, Sängerin
Getty Images
Alanis Morissette, Sängerin
Alanis Morissette im Oktober 2018
Getty Images
Alanis Morissette im Oktober 2018
Alanis Morissette bei einem Auftritt im Mai 2019
Getty Images
Alanis Morissette bei einem Auftritt im Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de