Nicht nur in den USA ist der erste Teil von Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht auf Platz 1 der Kino-Charts gestartet, auch in Deutschland kann sich der heißersehnte Vampirfilm mühelos an die Spitze setzen.

Erst am Donnerstag startete in knapp 800 deutschen Kinos der Streifen nach dem Bestseller-Roman von Kultautorin Stephenie Meyer (37). Bis gestern stürmten schon an die 1,1 Millionen Zuschauer in die Vorstellungen. Auch in unserer Umfrage wollten 27 Prozent von euch auf das Wochenende warten und nur 19 Prozent machten sich direkt am Donnerstag auf ins Kino. Mit den Besucherzahlen konnte „Breaking Dawn“ seinen Vorgänger Eclipse – Biss zum Abendrot ganz klar übertreffen. Doch nicht nur in Deutschland, auch in Österreich wollen die Zuschauer endlich wissen, wie es um Edward, Bella und Jacob weitergeht. In Berlin bekam Promiflash sogar die Gelegenheit, mit den Stars Robert Pattinson (25) und Taylor Lautner (19) einmal genauer zu reden.

Wir sind gespannt, wie viele Besucher sich den Film noch ansehen werden und ob der wirklich allerletzte Teil nächstes Jahr nochmals für eine Sensation sorgen wird.

Die Jury des Filmfestivals in Cannes 2018
Andreas Rentz/Getty Images
Die Jury des Filmfestivals in Cannes 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de