Promiflash Logo
The Dark Knight Rises: "Inception"-Neuauflage?Getty ImagesZur Bildergalerie

The Dark Knight Rises: "Inception"-Neuauflage?

21. Dez. 2011, 0:17 - Promiflash Redaktion

Gerade erst kam er heraus: Der brandneue Trailer für den heiß ersehnten Super-Blockbuster 2012 - The Dark Knight Rises. Batman wird sich in einem ganz neuen Abenteuer mit Catwoman und Bane herumschlagen, um die Trilogie von Christopher Nolan (41) zu beenden. Allerdings: Manch ein Element erscheint gar nicht so brandneu.

Es begann bereits beim ersten veröffentlichten Plakat zum Film, dass man eine gewisse Ähnlichkeit zum Promo-Poster von Christopher Nolans „Inception“ (2010) feststellen konnte. „Inception“ war ein riesiger Hit von Nolan, der an den Kinokassen nur geringfügig schlechter abschnitt als der letzte Teil der „Batman“-Serie: „The Dark Knight“ (2008). Nolan scheint nun einige Elemente aus dem Erfolgsrezept von „Inception“ neu aufzulegen, denn auch zahlreiche Schauspieler aus dem Film werden im neusten Abenteuer des dunklen Ritters dabei sein. Marion Cotillard (36), Joseph Gordon-Levitt (30) und Tom Hardy (34) übernahmen allesamt wichtige Rollen bei „Inception“, bei „The Dark Knight“ scheint es ähnlich zu sein, wenn man den Mutmaßungen rund um ihre Charaktere glauben darf. Vor allem Tom Hardy wird als Fiesling Bane zweifelsohne im Mittelpunkt der Handlung stehen.

Für einen „Inception“-Neuaufguss hat „The Dark Knight“ definitiv eine viel zu eigene Geschichte, aber es kann ja nicht schaden, erfolgreiche Elemente des düsteren Action-Thrillers für das neuste Meisterwerk von Nolan zu übernehmen. Wir sind auf jeden Fall äußerst gespannt, wie sich die neuen Darsteller im „Batman“-Universum schlagen werden. Hervorragende Schauspieler sind sie nämlich allesamt!

Marion Cotillard im Januar 2020
Getty Images
Marion Cotillard im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de