Promiflash Logo
Glaubte Jessica Schwarz an den Weihnachtsmann?Getty ImagesZur Bildergalerie

Glaubte Jessica Schwarz an den Weihnachtsmann?

24. Dez. 2011, 18:03 - Promiflash Redaktion

Jessica Schwarz (34) zählt mittlerweile zu den großen Schauspielerinnen Deutschlands. Bereits seitdem sie 16 Jahre alt war, stand sie vor der Kamera. Moderierte erst bei VIVA und spielte später in Filmen wie „Das Parfum“ oder „Nichts bereuen“ an der Seite von Daniel Brühl (33). Jetzt hat die hübsche Schauspielerin einen neuen Film am Start: Das Adventsspektakel „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“.

Doch was hält die 34-Jährige selbst von Weihnachten und welche Erinnerung hat sie an die Weihnachtstage in ihrer Kindheit? Für Jessica war es früher nicht der Weihnachtsmann, der die Geschenke brachte, sondern viel mehr das Christkind, wie sie in einem Interview mit der B.Z. verriet: „Bei uns war es aber auch das Christkind, das die Geschenke brachte. Da wurde die Kristallglocke geläutet, dann ging die Tür auf, man sah den prachtvollen Weihnachtsbaum mit den Geschenken, und das Fenster war noch ein Spalt offen.“ Deshalb weiß sie auch nicht, wann sie aufgehört hat, an den Weihnachtsmann zu glauben. Allerdings ist sie sich sicher, dass ihre zweieinhalb Jahre ältere Schwester ihren Beitrag dazu geleistet hat.

Auch wenn sie also keine genaue Vorstellung vom Weihnachtsmann hatte, hatte sie doch eine umso genauere vom Christkind: „Natürlich mit langem blondem lockigen Haar, einem weißen Kleid und Flügeln auf dem Rücken, mit dem es herumschweben konnte“, erinnert sie sich zurück.

Dem Weihnachtsfest kann die Schauspielerin dieses Jahr ganz entspannt entgegensehen, wie sie sagt, denn sie hat alle Geschenke schon lange im Voraus besorgt: „Das ist dadurch gekommen, dass ich in diesem Jahr viel reisen konnte und überall etwas für meine Lieben entdecken konnte, was es Zuhause nicht gibt“, erklärt sie der Zeitung. Aus diesem Grund hat sie für die Weihnachtszeit nun andere Pläne: „Also werde ich kurz vor Weihnachten Skifahren gehen.“

Außerdem wird sie die Adventszeit in ihrer neuen Wahlheimat Wien verbringen. „Wien ist sogar ganz schön zur Weihnachtszeit, weil die Gassen alle prachtvoll geschmückt werden. Das mag ich sehr gern“, berichtet sie über ihren Wohnsitz.

Na, da bleibt einem doch nur noch, ein frohes und besinnliches Fest zu wünschen.

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Getty Images
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Getty Images
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de