Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Das haben wir uns zum Anlass genommen, 2011 modetechnisch noch einmal Revue passieren zu lassen. An dieser Stelle wollen wir die hübschesten Stylings der heißesten und für viele damit auch schönsten aller Jahreszeiten noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Und eins lässt sich schon einmal vorwegnehmen: Es war ein Sommer voller toller Trends und Promi-Looks!

Angefangen natürlich bei Vanessa Hudgens (22), die (damals noch mit langen Haaren) im lässigen Hippie-Look die Festival-Saison eröffnete – Weite Hosen und Röcke, Schlapphut und Häkeltops duften vor allem in der ersten Jahreshälfte bei den Outfits der Schauspielerin nicht fehlen. Ein Trend, der sich durch alle vier Jahreszeiten zog und noch immer Präsenz zeigt, ist Spitze, der es aus den Unterwäsche-Schubladen und von Omas Vorhängen in die Kleiderschränke fast jeder Frau geschafft hat. So auch in den von Ashley Tisdale (26), die ein elfenbeinfarbiges Ensemble bei... trug. AnnaLynne McCord (24) vertritt in unserem Rückblick das wohl praktischste Must-Have dieses Jahres – den Jumpsuit. Egal, ob zum Shopping oder zum Disko-Besuch, sogar auf den roten Teppichen und Bühnen dieser Welt sah man Jumpsuits soweit da Auge reichte. Gleich zwei It-Pieces 2011 vereint Kate Bosworth (28) in ihrem süßen Outfit, denn zum einen bekennt sie Flagge und zum anderen zeigt sie ihre tollen, schlanken Beine in trendigen Shorts. Ein weiterer Dauerbrenner aus diesem Jahr waren Maxi-Kleider und -Röcke. Wie bequem die sind, weiß auch Gwen Stefani (42) die im weiten, weißen Rock und einem lässigen Shirt mit ihrer Familie den einen oder anderen Tag am Strand verbrachte. Und was wäre zu guter Letzt ein Sommer ohne süße Minikleider? Ob mit Blümchenprint, halbtransparent wie bei Nicky Hilton (28) oder mit gehäkelten Details wie bei ihrer Schwester Paris (30), spielte dabei keine Rolle - Hauptsache verspielt und romantisch!

Was auch in diesem Sommer auf keinem Näschen fehlen durfte, ist natürlich die obligatorische Sonnenbrille. Anders als in den Vorjahren, war hier aber keine besondere Form vorherrschend. Verspiegelte Pilotenbrillen, bunte Rahmen, XXL Modelle oder solche im Sixties-Style – erlaubt war alles, was Spaß macht. Und auch, wenn Winter, Herbst und Frühling aus modischer Sicht ebenso interessant sind, so sehnen wir uns trotzdem schon jetzt nach den heißen Tagen 2012. Mal sehen, ob die wieder genauso viele tolle Outfits zu bieten haben, wie die vergangenen!

"High School Musical"-Cast im Mai 2006
Getty Images
"High School Musical"-Cast im Mai 2006
Jaime King und Kyle Newman bei der "Star Wars: Aufstieg Skywalkers"-Premiere
Getty Images
Jaime King und Kyle Newman bei der "Star Wars: Aufstieg Skywalkers"-Premiere
Priyanka Chopra und Nick Jonas bei der Art Of The In-Between' Costume Institute Gala
Getty Images
Priyanka Chopra und Nick Jonas bei der Art Of The In-Between' Costume Institute Gala
Kingston Rossdale, Gwen Stefani, Blake Shelton, Apollo Rossdale und Zuma Rossdale
Getty Images
Kingston Rossdale, Gwen Stefani, Blake Shelton, Apollo Rossdale und Zuma Rossdale
Paris Hilton und Chris Zylka im September 2018
Getty Images
Paris Hilton und Chris Zylka im September 2018
Die Schauspielerinnen Ashley Tisdale und Vanessa Hudgens
Getty Images
Die Schauspielerinnen Ashley Tisdale und Vanessa Hudgens


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de