Promiflash Logo
Brit Awards: Adele stinksauer bei DankesredeGetty ImagesZur Bildergalerie

Brit Awards: Adele stinksauer bei Dankesrede

22. Feb. 2012, 8:29 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend wurden die Brit Awards verliehen und eine Person stahl mal wieder den anderen Gästen die Show: Stimmwunder Adele (23), die nicht nur eine Glanzleistung bei ihrer Gesangsperformance ablieferte, sondern auch gleich zwei Preise einheimste. Einen Award als „Beste Solokünstlerin“ und für das „Beste Album“. Eigentlich ein Grund zum Feiern. Doch als sie bei ihrer Dankesrede für das beste Album vom Moderator unterbrochen wurde, erlebten die Zuschauer eine sehr wütende Preisträgerin.

Während sie gerade mitten in ihrer Ansprache war und voller Stolz auf die Trophäe blickte, verlangte Moderator James Corden von der 23-Jährigen, ihre Rede zu beenden, damit die Band Blur endlich auftreten könne. Zu viel für die Künstlerin, die daraufhin mal eben den Stinkefinger zeigte. Im Anschluss erklärte Adele im Interview mit BBC noch einmal ausdrücklich, wem der Finger galt. „Ich wollte der britischen Öffentlichkeit gerade für ihre Unterstützung danken, als sie mich unterbrachen. Ich möchte sagen, dass ich den Mittelfinger für die Anzugträger (Veranstalter) hochgestreckt habe. Das galt nicht den Fans. Es tut mir leid, wenn ich irgendjemanden verärgert habe, aber die Anzugträger haben mich verärgert.“

Mal abgesehen von diesem kurzen, aber intensiven Zwischenfall auf der Bühne, der medial sofort die Runde machte, verlief der Abend eher friedlich für Adele, die die meiste Zeit mit ihrem Freund Simon Konecki (36) rumschmuste.

Adele, Sängerin
Getty Images
Adele, Sängerin
Adele, während ihres Konzerts im Wembley Stadium, 2017
Gareth Cattermole/Getty Images for September Management
Adele, während ihres Konzerts im Wembley Stadium, 2017
Musikerin Adele während eines Auftritts in Perth, Australien
Paul Kane/Getty Images
Musikerin Adele während eines Auftritts in Perth, Australien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de