Promiflash Logo
ESC: Russland schickt sechs Omis in den WettbewerbGetty ImagesZur Bildergalerie

ESC: Russland schickt sechs Omis in den Wettbewerb

8. März 2012, 18:48 - Promiflash Redaktion

Langsam dichten sich die Teilnehmer-Reihen für den Eurovision Song Contest 2012, der am 22. Mai in Baku stattfinden wird. Deutschland wird Roman Lob (21) ins Rennen schicken, der seinen Song „Standing Still“ singen wird. Aber auch die anderen Länder, die am Wettbewerb teilnehmen, sind aktuell nicht untätig. So weiß man jetzt, wer für Russland ins Rennen geht.

Die teilnehmende Band heißt „Buranovskiye Babushki“ und das Video zu ihrem Auftritt solltet ihr euch unbedingt reinziehen. Die Band besteht nämlich aus sechs topfiten Damen im hohen Alter, die einen russischen Ethno-Pop-Song zum besten geben. Die Ladys werden den Altersdurchschnitt des Song Contests sicherlich um einiges nach oben treiben. Eigentlich ist ihre Band sogar noch größer, aber es sind nur sechs Teilnehmer beim Wettbewerb erlaubt. Die top-motivierten Omis singen übrigens zum Großteil in der udmurtischen Sprache, eine Sprache aus Russland.

Ob Roman vor den deutlich lebenserfahreneren Gegnerinnen zittern muss? Für sie ist es übrigens schon der zweite Versuch, am Wettbewerb teilzunehmen - und nein, der erste liegt keine 50 Jahre zurück. 2010 versuchten sie es schon einmal und wurden im Vorentscheid Dritte. Jetzt haben sie es geschafft und wir dürfen die singenden Omis in Baku auf der Bühne sehen.

S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de